AMD Ryzen 7 2700X / Ryzen 5 2600X Overclock to 5.88 GHz

KCX

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.504
Was meint Ihr!? Wie viel Takt machen die mit normaler Luft- oder AiO-Kühlung?
.......wenn man Glück hat, den Takt des Flagschiffes plus max. 100 MHz. ist doch immer so bei AMD das die auf Kante genäht werden.......
 
Wieso wird denn der 2600X als 6 Cores / 6 Threads angezeigt, ich dachte der hat 12 Threads.
 
denke auch eher, dass da kaum Spielraum vorhanden ist. Du darfst nicht vergessen, wie hoch die Temperaturdifferenz zwischen einer Luftkühlung/AIO und Flüssigstickstoff ist.
 
Die Benchmarks mit einer 1080ti währen interessanter.
 
Ich würde mal mit 4.2-4.3GHz bei Spannungen bis 1.4V rechnen. Alles drüber wäre eine große Überraschung. Wesentlich interessanter sind die Änderungen am Speicher Subsystem mit erheblich kürzerer Latenz und ein agressiver Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bard schrieb:
Wieso wird denn der 2600X als 6 Cores / 6 Threads angezeigt, ich dachte der hat 12 Threads.

Bestimmt ein Fehler !?
 
währen -> wären

@ Lars

Ja, die Ryzen sind auf Kante genäht. Die FX hingegen liessen sich hervorragend schon auch nur unter Luft übertakten.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Die Benchmarks mit einer 1080ti währen interessanter.

Jo bin auf weitere Tests gespannt. Allerdings hat nicht jeder eine 1080Ti, daher sind solche Test auch wichtig.
 
Ja, das mit dem SMT hatte wohl mit dem OC zu tun.
Ich bin beim Benchmark skeptisch. Schließlich dürfte hier die GPU der klar limitierende Faktor sein. Noch ein Tag Geduld.
 
los3r schrieb:
Ja, das mit dem SMT hatte wohl mit dem OC zu tun.
Ich bin beim Benchmark skeptisch. Schließlich dürfte hier die GPU der klar limitierende Faktor sein. Noch ein Tag Geduld.

Jo bin gespannt. Aber die Ergebnisse reichen für mich um zu wissen, dass ich Intel mal den Rücken zudrehen kann :) Balance of Power und so ;)
 
Die Benches sind mit ner 1070 gemacht, das ist für mich z.B. schon uninteressant und verfälscht die Ergebnisse.
Zum Vergleich, CB testet mit ner 1080ti, das finde ich in sofern relevanter, da ich ne neue CPU in Zukunft natürlich mindestens mit einer GPU upgraden werden.

Trotzdem finde ich es natürlich super dass AMD scheinbar aufschliessen kann, wenn auch vllt. nicht mit ner High-End Karte, aber das sehen wir morgen. Warum hat man eig. den AMD nicht mit 3600Mhz getestet? Ich dachte die packen jetzt 4000+Mhz Ram. Auch Skylake sollte das eigentlich packen, der 6700K wurde auch "nur" mit 3200 Mhz getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wird rein gar nicht an OC möglich sein... also mit lüft. Genau wie alte ryzen, kein oc.
 
ich denke 4,2 - 4,3 All Core. Erste Reviews kommen bei 1,35V auf 8 Kerne 4,2 Ghz stable (schon besser als Ryzen 1) aber für 4,3 Ghz werden eher um 1,45V und mehr fällig was ich nicht empfehlen würde dauerhaft. Benches okay.
 
CastorTransport schrieb:
währen -> wären

@ Lars

Ja, die Ryzen sind auf Kante genäht. Die FX hingegen liessen sich hervorragend schon auch nur unter Luft übertakten.

Wenn er dabei nicht durch den Sockel, das Board, das Gehäuse den Tisch und die Erdkruste geschmolzen ist ;)
 
Chillaholic schrieb:
das finde ich in sofern relevanter, da ich ne neue CPU in Zukunft mit einer GPU upgraden werde.

Das ändert aber nichts daran, dass du im GPU-Limit bleiben wirst. Durch die steigenden Auflösungen wird uns das für viele Jahre erhalten bleiben.

Deshalb sind Tests in 720p einfach nur unsinnig und eine Spekulation, die sich absehbar nicht erfüllen wird.
 
Ich finde, alle Kerne auf 4,5 Ghz müssen einfach drin sein, wenn man Intel die Stirn bieten will !
Würde mir jedenfalls so ein Ergebnis wünschen !
 
HaZweiOh schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass du im GPU-Limit bleiben wirst. Durch die steigenden Auflösungen wird uns das für viele Jahre erhalten bleiben.

Deshalb sind Tests in 720p einfach nur unsinnig und eine Spekulation, die sich absehbar nicht erfüllen wird.

Ich red ja nicht von 720P Tests. Auch ziehe ich aktuell hohe Frameraten einer höheren Auflösung vor.
Und ein 1070 Test stellt schon jetzt nicht die Lage meiner 1080 dar, Mein nächstes GPU-Upgrade wird sicher auf 1080ti Niveau sein. Ob ich bis dahin auf WQHD wechsel weiß ich noch nicht.
 
Zurück
Oben