FPS Drops trotz guter Hardware

Edit: ich muss lernen besser zu schauen. Beide Screens zeigen 3.6Ghz.
Ich will nix gesagt haben. Brille putzen.
 
Okay dann bereinige ich jetzt mal eben und optimiere.
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht das bereinigen und optimieren beider Festplatten.
Ergänzung ()

Ist es normal, dass meine Auslagerungsdatei bei Fortnite bei 9000MB ist? Also hat es vll etwas mit der Auslagerungsdatei zu tun?
 
Das was AB als Auslagerungsdatei anzeigt, ist nicht die Auslagerungsdatei, sondern Memory Commited.
Aber hast Du denn jetzt mal auf die HDD-LED geschaut wenn der Rechner hängt?
Ist die nicht an, hat es nichts damit zu tun.
Ist sie an, dann könnte es etwas damit zu tun haben.
 
Nope, weder die LED am Gehäuse noch eine der LEDs am Mainboard leuchten während des Lags.
 
Rick_O_She schrieb:
Auslagerungsdatei bei Fortnite bei 9000MB ist?

Grundsätzlich ist mal zuwenig Arbeitsspeicher dran schuld, von nix wird die pagefile.sys nämlich nicht automatisch X-fach größer , es sei denn man stellt das manuell im System ein.
 
Der Ram kann es ja auch nicht sein denn die Spiele die nicht gehen liefen vor 2Tagen alle gut und selbst wenn ich Fortnite auf der niedrigsten Auflösung spiele habe ich diese Lags.
 
Regelmäßige Lags?
 
Ja zumindest in den beiden Spielen. Manchmal öfter und manchmal auch mal 3 Minuten keinen miniruckler. Es ist wie gesagt nur ein kleiner ruckler, aber das stört ziemlich.
In Unigine Heaven also dem Benchmarkprogramm treten diese lags immer an den selben 3 Stellen auf.
ich habe mal den Graphen von MSI Afterburne während eines solchen Lags gescreenshotted.
1.1.PNG
1.2.PNG
1.3.PNG
1.4.PNG
 
Na dann installiere mal die Chipsatztreiber (ca. 1Gigabyte Download) für Summit Ridge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den schon downgeloadet. Aber ich weeiss nicht ob ich ihn richtig installiert habe.
Ich habe die Setup datei ausgeführt und dann öffnete sich ein Fenster von AMD Software und er hat nach Treibern gesucht, danach hat er den lokalen Treiber 17.7 rechts angezeigt und links den aktuellen Treiber 17.40.2011 und ich habe den 17.7 angeklickt und installiert. War das schon alles?
Ergänzung ()

Allerdings zeigt er mir wenn ich das Setup erneut öffne immernoch den Treiber 17.40.2011 als aktuellen Treiber an, also wurde er nicht aktualisiert?!
 
\AMD\Packages\Apps\RyzenPPM\RyzenPPM.msi

Verhindert das CoreParking der Ryzen CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet das jetzt? Muss ich die Datei ausführen oder sie löschen?
 
Wenn es Regelmäßig ist, dann ist es eine Software die im Hintergrund läuft.
Dann denk mal zurück was Du vor 2 Tagen installiert hast, oder am System geändert wurde.
 
Ich habe Programm reparieren und Programm ändern zur Auswahl wenn ich die Datei ausführe. Was muss ich anklicken?
 
Repair , und dann mal in die Energieoptionen schauen. vllt braucht man auch nen Neustart ..
 
Die energieoptionen stehen aus Höchstleistung.
Es gibt auch einenj für AMD Ryzen ausbalancierten
 
Jo habe neugestartet. Was genau muss denn in den Energiesparoptionen stehen?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wenn es Regelmäßig ist, dann ist es eine Software die im Hintergrund läuft.
Dann denk mal zurück was Du vor 2 Tagen installiert hast, oder am System geändert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo genau zu sehen?
Ergänzung ()

In der Programme und Features Übersicht steht nun das eine AMD Software installiert wurde heute.
 
Zurück
Oben