X470 & StoreMI

KingofGnome

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
Hallo,
im CB Test zu den Ryzen 2000 wird zu den X470-Platinen als Alleinstellungsmerkmal StoreMI angebenen (StoreMI scheint ein Teil von AMDs SenseMI zu sein?!). Leider finde ich online keinerlei Tests, Reviews oder Benchmarks was die Technologie wirklich bringt. Sind die X470 einfach noch zu neu? Alles vorhandene dazu kommt direkt von AMD (und ist damit Werbung und für mich nicht aussagekräftig).
Auf der AMD StoreMI steht zusätzlich:
If you have a socket AM4 motherboard with a 300-series chipset, you can still enjoy the benefits of storage acceleration with Enmotus FuzeDrive software
Zur FuzeDrive Software findet sich zwar deutlich mehr:
- Toms Hardware
- guru3d
- ...
aber alle Reviews zitieren quasi den Herstellertext mit den AMD-Eigenen Bildchen, für mich also genausowenig aussagekräftig.

Die Idee RamDisk, SSD und HDD zu vereinen klingt ja eigentlich zu schön um wahr zu sein (und hat bei den Hybrid Platten ja auch nur semi funktioniert).
Hat jemand StoreMI schon getestet?
Unterscheidet sich die X470-Variante von der Enmotus Software?
Bin ich völlig verkehrt und zu blöd zum googeln?!
 
Die Enmotus Software ist bei den x470 Boards einfach nur gratis dabei, wenn ich da nicht etwas falsch verstanden habe.
Die Hybrid HDDs bzw. die Optane Cache Varianten haben doch ganz gut funktioniert. Bei ausreichender Größe ist man dann normalerweise so schnell unterwegs wie auf einer SSD.
 
Perfekt Danke :)

Grübel...:
80€ fürs B350 MB
14€ fürs flashen
20€ für die FuzeDrive Software
macht 114€

und für 123€ bekomm ich ein X470...
 
Die x470 haben eine bessere Spannungsversorgung und ein besseres PCB. Da ist die Wahl nicht sehr schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben