windows installieren klappt nich

SiggiNr.7

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
137
hallo,
also wollte grad auf meine frisch formatierte seagate baracuda windows xp sp2 installieren.
nachdem die ersten datein kopiert wurden(mit blauen bildschirm) wird ja ein neustart durchgeführt.
nach diesem neustart sollte ja bereits das erstemal das windows xp logo erscheinen.
tur es nich.
stattdessen: fehlerhafte datei boot.ini.
starten von C:\windows
und er startet neu(immerwieder)

es ist keine andere platte drin.
http://support.microsoft.com/kb/330184/de
das hab ich bereits durchgeführt aber ohne erfolg

bitte um hilfe
 
versuch noch mal die Partition zu löschen und neu partitionieren+formatieren und dann Windows, solltest du dies noch nicht selbst gemacht haben suche dir bitte prof. Hilfe oder geh mal in einen Computerladen, die können auch gleich mal die Festplatte prüfen (kann auch Hardwaredefekt sein)
 
da ist wohl beim Formatieren der Boot-Sektor mit über den Jordan gegangen. Hatte ich auch schonmal das Problem.
Fehlermeldung NTDETECT / NTLDR not found

Problem: Eine sehr doofe Fehlermeldung von Windows ist, dass boot.ini, ntldr oder ntdetect.com nicht gefunden wurden, z.B. Windows 2000 oder Windows XP. Angeblich hat dies mit einer zu starken Fragmentierung zu tun.

Lösung: Verwende eine Windows98/ME-Startdiskette und führe den DOS-Befehlt sys c: aus.

oder (so habs ich gemacht): Starte Windows mittels einer Boot-CD, wähle die Wiederherstellung und logge dich in der entsprechenden Installation ein. Dort gibst du dann den Befehl "map" ein und merkst dir, welchen Buchstaben das CD-Laufwerk hat. Jetzt kopierst du die 3 fehlenden Dateien auf die Festplatte:

copy X.\i386\ntldr c:\ (genau so schreiben, vor c ist ein leerzeichen!)

Das ganze jetzt auch für die anderen Dateien:

copy X.\i386\ntdetect.com c:\

copy X.\i386\boot.ini c:\

Ggf. musst du die boot.ini dann noch anpassen, was ich hier nicht behandle, nur soviel: Bei mir musste ich nur rdisk(0) in rdisk(1) umwandeln.



fixmbr

vll. hilfts was, bei mir gings.

mfG
 
Bios Einstellungen vor der Installation auf DEFAULT stellen, ganz wichtig, Virus Bootscanner im BIOS deaktivieren "falls im Bios vorhanden".

hilft das nicht...

Ram sowie Festplatte auf Fehler checken.

XP ist sehr penibel was es den RAM Speicher angeht, jeden kleinsten Fehler des RAMs quittiert XP mit derartigen Fehlern, das die Boot.ini fehlerhaft oder nicht existiert ist ein Indiz dafür das der Inhalt des Ramspeichers nicht korrekt auf die Platte geschrieben wurde.
Weil der Ram entweder defekt ist oder übertaktet bzw. zu hoch getaktet.


@nero-online
Er schreibt das er die Platte frisch formatiert hat, dann gehe ich stark davon aus das er das von der Installations CD gemacht hat, da spielt es dann keine Rolle, da kann die Platte vorher fragmentiert gewesen sein wie sie will, beim formatieren schreibt die Installations Routine einen neuen Bootblock und formatiert die Platte.
 
strip schrieb:
@nero-online
Er schreibt das er die Platte frisch formatiert hat, dann gehe ich stark davon aus das er das von der Installations CD gemacht hat, da spielt es dann keine Rolle, da kann die Platte vorher fragmentiert gewesen sein wie sie will, beim formatieren schreibt die Installations Routine einen neuen Bootblock und formatiert die Platte.

muss nicht unbedingt sein dass es einen neuen Bootsektor mitschreibt. Bei mir hats nach 4 mal formatieren keinen Bootsektor geschrieben:freak:
 
Zurück
Oben