News ATi X1900 XTX-Benchmarks sickern durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Was sind Worte wie NDA in diesen Zeiten noch wert? Scheinbar nicht mehr als nur das blanke Wort. Waren zum 3DMark06-Launch auch einige Vertreter der Presse wieder früh dran, so ist es natürlich auch mit der neuen ATi-Grafikkartengeneration nicht anders.

Zur News: ATi X1900 XTX-Benchmarks sickern durch
 
Hat die Geschichte eigentlich rechtliche Folgen für die Gamestar?
 
Verstößt du gegen NDA, musst du viel zahlen bar. :evillol:

Kann jemand über die Tests berichten?
 
Wahrscheinlich zahlt es sich für sie aus. Wenn sie als 1. den Test veröffentlichen kaufen viele die Zeitschrift und mit dem Zusatzgewinn kann die Strafe bezahlt werden. Positiv ist auch, dass man sich an den Namen der Zeitschrift erinnern wird (oder internetseite ist in diesem Falle egal).


yidaki
 
vielleicht hat gamestar ja keine sample bekommen und sich bei jemanden geheim die Informationen gekauft? Gamestar würde man nicht drankriegen können, wenn die kein
NDA unterzeichnet haben, und ihre Quelle müssen sie ja nicht nennen, oder?

Ansonsten sollte man immer schauen wem man so ein Sample gibt und ob die dann vertrauenswürdig sind und eine fette vertragsstrafe drauf wenn man sich wiedersetzt.
Oder gehen da so viele X1900 raus, dass es nicht überschaubar ist.

Klar ist das nicht in Ordnung, aber man kann Sie nicht kaufen bzw nichtkaufen und wenn sie rauskommt gibts sowieso legale Tests. Also wenn sie schnel ist, dann kann sich ATI freuen, wenn nicht erfährts sowieso jeder.

Also ic persönlich warte bis es den Test bei CB gibt und kaufe mir bestimmt nicht dieses Magazin. es gibt ja auch oft online-tests früher als den bei CB, aber ich persönlich lese dann usätzlich/nur den CB weil der dann auch besser strukturiert ist, als sonst üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok liebe Gamestarleser! Dann berichtet doch mal ein bissl aus dem aktuellen Heft! :D

mfg

cumec
 
Yidaki schrieb:
Wahrscheinlich zahlt es sich für sie aus. Wenn sie als 1. den Test veröffentlichen kaufen viele die Zeitschrift und mit dem Zusatzgewinn kann die Strafe bezahlt werden. Positiv ist auch, dass man sich an den Namen der Zeitschrift erinnern wird (oder internetseite ist in diesem Falle egal).


yidaki

Die Zeitschriften sind doch noch gar nicht im Handel, nur Gamestar Abokunden haben die besagte Ausgabe und da die Informationen ab Dienstag nicht mehr der NDA unterliegen, kann man hier nicht von Gewinn reden!
 
@CB

Iht macht das genau richtig - wie die meisten anderen auch.
Und außerdem dürfte das "********"- Review nicht besonders ausführlich sein. - Ich warte auf den CB - Artikel.
---------------------------------------

Jep, finde ich auch. Lieber später als der Peter, aber dafür ein guter am Computer. Wsa ein doofer Spruch...
 
Wann also dürfen die den Benchmark veröffentlichen? Wird es so auch bei der GF 7900 werden? Ich hätte die Tests nämlich gerne en bissl früher als am Launchtermin:grr:
Und gibts eigentlich auchmal ne Seite die zukünftige Spiele wie UT2007 oder so schon benchen darf? Das wäre doch alles viel interessanter ^^ Oder gibts mal nen Vote oder so indem man abstimmen darf, welches Spiel man gerne gebencht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Gibt es die dann eher im Laden oder wie? Wenn ein Temrin steht dann steht er normalerweise. Du hast doch auch nur 1 mal im Jahr Geburtstag und machst das nicht ein wenig eher^^

Fakt ist halt das alle anderen Medien die nun nicht berichten am Arsch sind. Folgen wird es denk ich mal eh keine haben, aber es ist halt shit³^^
 
Leute ich hab die gamestar schon da weiss aber nicht ob ich mich strafbar mache wenn ich Daten davon zitiere !!!!
Ich sage nur das die 7900 nötig ist um ....
 
Ich hatte auch mal ein GameStar Abo. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern wie lange es her ist, oder um was es genau ging,
aber die Abo-Auslieferung wurde schon mal verzögert, um ein NDA einhalten zu können. Das wurde dann auf der Gamestar Homepage auch angekündigt.
 
Ausserdem ist eine Preview enthalten von nen Game das bekannt ist das es kommt aber noch keine Screens odeer so aufgetaucht sind!
Hammerhart sag ich euch und unter ner 7800 bestimmt nicht spielbar !
 
Hat hier jemand ein Gamestar Forenaccount? Man könnte ja mal wegen dem NDA-Verstoß anfragen. :D

Mich würde mal die Reaktion der Redaktion interessieren. Vielleicht gibt es ja eine Stellungnahme! :rolleyes:
 
wenns einmal passiert ist es glaub egal.
darf halt nicht zur gewohnheit werden.

@blubbernator
warum solltest dich strafbar machen wennst aus ner zeitung zitierst, wo gibtsn sowas?!

ciao
tele
 
also unter einem nda verstehe ich auch ein wenig anderes als was gamestar da gemacht hat. allgemein verstehe ich darunter einen vertrauensbruch - denen würd´ ich nie wieder irgendwas geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben