Windows XP x64 Edition und Broadcom WLAN: Findet kein Netz

slow moe

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 1501 LMi-Notebook und darauf die x64 Edition von Windows XP installiert.
Das Notebook hat einen built-in Mini-PCI WLAN-Adapter mit nem Broadcom-Chip.

Bei der Installation wurde bereits ein Treiber mitinstalliert, den Windows mitbringt.

Das Problem:
Obwohl der Geräte-Manager den Adapter als korrekt installiert und einwandfrei funktionierend bezeichnet, findet Windows mein Netzwerk nicht.

Unter der x32-Version von XP funktioniert alles einwandfrei. Somit schließe ich eine fehlerhafte Konfiguration des Netzwerks eigentlich aus. Auch z.B. ein Ausschalten der Verschlüsselung schafft keine Abhilfe.

Ich habe bereits eine ganze Reihe von Treiber-Versionen ausprobiert, die im Netz zu finden sind. jedoch zeigt sich immer wieder das gleiche Problem: Installation klappt einwandfrei, Windows findet danach aber kein Netz.

Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte? Oder kennt jemand nen Treiber, der bei ihm funktioniert.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben