Win XP: Kann man Dienste umbenennen?

WJoerg

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Hi FB!

Hab versucht mal dazu was zu finden.

Außer mit "AllaDien" einen neuen Dienst zu erstellen (und da einen passenden Namen zu wählen) hab ich nix gefunden.
AllaDien gibts hier (zu finden unter "Softwareprodukte"):
http://www.pronextcom.net/

Mein Problem ist das "NetLimiter" einen Dienst erstellt und eben den Namen "Netlimiter" dazu verwendet.
Ich will aber das man nicht gleich am Namen erkennt wer was macht...
"QoS-NL" wär da mein Vorschlag.


Gruß
Jörg
 
Ganz einfach: gar nicht... :freak:
 
Start -> Ausführen -> Regedit
HKEY_LOCAL_MASCHINE/Sytem/CurrentControlSet/Services

Hier nach einem Schlüssel suchen der soähnlich klingt wie "netlimiter" wenn du den gefunden hast musst du auf der rechten Seite den Wert "DisplayName" von "NetLimiter" auf "QoS-NL" ändern.

Dann neustarten und Fertig
 
muesler schrieb:
Ganz einfach: gar nicht... :freak:
OK, geht doch... Ich nehm alles zurück und behaupte von nun an der Gegenteil ;) :evillol:
 
Abend Leute.


@MagicAndre1981
@powerbond007

Danke an die Beiden.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben