<seit ich Xp drauf hat läuft meine maus so komisch in cs

M

Magical

Gast
hallo,.....
hab mir letztens win xp installiert(vorher win 98).....ich spiel counterstrike und was soll ich sagen seit ich win xp drauf hab reagiert die maus nicht mehr richtig bei cs.
sie ist irgendwie butterweich reagiert später als vorher.

kennt jemand das prob??

help
Narti
 
Was für eine Maus und welche Treiber benutzt Du? Solche Angaben wären für eine Hilfestellung sehr nützlich.....
Egal, wage ich halt mal 'ne Fern-Diagnose: Wenn sich's um Logitech-Treiber handelt, empfehle ich Dir, über den Task-Manager die EM_EXEC zu beenden. Dann gehst Du über Start-> Ausführen-> "regedit" zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und "killst" sie dort auch. Weiterhin kannst Du über den Gerätemanager von XP die Maus-Einstellungen ändern. Abtastrate auf 200 und Eingabepufferlänge auf 300 setzen. Das sollte genügen. Wenn's noch Probs gibt, mail wieder.
Viel Erfolg noch,
Steini
 
Hiho,

XP hat auch so ne nette eigenschaft die maus zu beschleunigen, dadurch kann man den mauszeiger schneller von der einen ecke zur anderen ziehen.

Guck mal, ob das aktiviert ist, und deaktiviere es, vielleicht läufts ja dann besser.

cu, Uschi
 
Bei mir hat das Ändern der SmoothMouse Einträge in der Registry geholfen. Einfach diesen Guide hier auf Seite 12 unter dem Punkt "Permanent Acceleration Fix" folgen:
http://www.subzerotech.com/index.php?module=sz_articles_display&id=13

Hier noch die von mir exportierten Einträge (in mouse.reg speichern und ausführen):

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
"SmoothMouseXCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,a0,00,00,00,00,00,00,00,40,\
01,00,00,00,00,00,00,80,02,00,00,00,00,00,00,00,05,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,66,a6,02,00,00,00,00,00,cd,4c,\
05,00,00,00,00,00,a0,99,0a,00,00,00,00,00,38,33,15,00,00,00,00,00


MfG
Krampi
 
wird sie zu schnell oder reagiert sie später als du sie bewegst ??

zu 1 : schau dir die obigen posts an

zu 2 : könnte an directx liegen .... bei mir reagiert die maus in manchen directx spielen auch später (zb aquanox) stell einfach mal den grafikmodus auf opengl !!!
 
Zurück
Oben