Probleme bei Datensicherung durch CHKDSK - Verwaiste Dateien werden wiederhergestellt

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Ich versuche seit einigen Tagen die Daten auf meinem Notebook über das Netzwerk auf meinem anderen PC zu sichern. Klappt soweit alles wunderbar.
Es kommt allerdings öfters vor, dass wenn ich den PC neu starte Windows XP (Pro - SP2) CHKDSK ausführt und meine Partion, auf der ich die Daten gesichert habe überprüft wird. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Verwaiste Datei ... in Verzeichnisdatei 12606 wird wiederhergestellt". Was hat das zu bedeuten?
Ich habe mehrmals bemerkt, dass die Daten dann nicht mehr zu gebrauchen waren. JPEG Bilder konnte man nicht mehr öffnen und es war keine Miniaturansicht möglich. Nur noch bestimmte MP3s konnte man sich anhören. In manchen Videos war aufeinmal ein völlig anderes Video.

Wie kann ich meine Daten sicher auf den anderen PC kopieren, damit sowas nicht wieder vor kommt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

Gruß

MAKRU
 
Zurück
Oben