PC friert immer ein

P4P800

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
929
hi leute,
hab seit kurzem ein problem. mein pc (notebook) friert immer nach kurzer zeit ein.
wenn ich die kiste neu starte, dann fährt er manchmal nicht hoch. und wenn er mal sauber startet, dann friert er nach kurzer zeit ein und nix geht mehr.
 
hast du ihn irgendwie übertaktet oder kommt das jetzt einfach so, vll macht auch irgend eine software mucken...

Versuch ihn mal im abgesicherten modus zu starten, wenn er denn bis dort hinkommt
 
wie alt ist das teil ???

bootprobleme hatte ich so wie du !
einfrieren hatte ich auch. hab einen ramtest laufen lassen über nacht (DOS), alles ok.
dann bin ich auch die herstellerseite der HD, hab mir ein tool geholt. DOS, auch hier die diskette rein und die ganze nacht laufen lassen. siehe da: FEHLER !

meinen händler angerufen, RMA nummer bekommen, hingefahren, hd abgegeben. 4 wochen später war die neue da. umsonst, da die defekte HD erst kanpp 1 jahr alt war.

memtest86+ heißt das ding. kannste hier auch ziehen. dann in windows starten, programm schiebt sich dann auf eine diskette, die du zur hand hast. dann damit starten.

tool für HD von herstellerseite ziehen, auch auf diskette damit und starten.

nicht nur ein paar stunden, mach es die ganze nacht, wenn die kiste mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest testet den RAM und nicht die HDD, würde ich aber trotzdem mal drüber laufen lassen umd schonmal den Ram auszuschließen. Gibt es auch als ISO für ne CD falls kein Diskettenlaufwerk mehr vorhanden sein sollte.
 
also im abgesicherten modus kann ich alles problemlos machen. die kiste läuft dort einwandfrei.
erst wenn ich wieder normal boote und im normalmodus bin (xp home) dann friert die möhre nach ner zeit wieder ein.
 
Zurück
Oben