schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor nach Bluescreen

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
343
Schönen guten Morgen (schön wärs)

Der PC von meinem Großvater is eben mit nem BLuescreen abgestürzt, hab ich mir natürlich keine großen Gedanken gemacht und einfach neugestartet.
Wo der XP Ladescreen hätte kommen sollen kam nur die Fehlermeldung
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"

Hab ich natürlich direkt gegoogelt und auch die Lösung gefunden, Registry Backup eingespielt usw.

Nachdem ich den ersten Durchlauf in der Recovery Konsole von XP fertiggestellt hatte und im Abgesicherten Modus booten wollte ging leider gar nix.
Anstatt dem Windows Logon Screen komm tnur ein blinkender Cursor links oben in der Ecke.

Natürlich wieder gegoogelt, aber leider nix sinnvolles gefunden, bzw. ich hoffe mal es ist kein Hardwarefehler, wie in den meisten gefundenen Threads vermutet wurde.

Der Absturz kam wohl ohne Fremdeinwirkung beim Fernsehen über eine Pinnacle PC TV.

Würde mich über einen Problemlösungsvorschlag sehr freuen :)
 
Du kannst mal die TV-Karte ausbauen und mit der Wiederherstellungskonsole einen neuen Versuch wagen.

Bei mir war es das Mainboard, was sich anfänglich darin zum Ausdruck brachte, dass Windows im Betrieb periodisch Dateien wieder herstellte. Mir war natürlich klar, was beim nächsten Neustart auf dem Bildschirm steht:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"
Abgesehen davon, waren Tage zuvor Daten die ich download, meistens fehlerhaft :(

Eine Neuinstallation des OS, schlug natürlich gänzlich fehl. Erst der Austausch des Meinboards auf meinem Zweitrechner, war von einem dauerhaften Erfolg gekrönt.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Werd mal gucken, was sich tun lässt und mich sonst mit dem Dealer meines Vertrauens auseinandersetzen ;)
 
..oder eBay :D . Da habe ich mein "Ersatzboard" her. Tuts seit einem halben Jahr ohne Probleme. Und den Prozzy gabs auch gleich mit :)
 
mal gucken, ist mein Opa! Vielleicht kauft der sich nen neuen PC und ich bekomme den Rest ;)
Aber du bist sicher, dass es ein Hardwarefehler ist?
 
Ich bin mir erst sicher wenn der Versuch fehlschlägt, auf diesem System Windows neu aufzuspielen.

Bei mir war es aber auch nicht anders. Bis auf das Mainboard, waren alle anderen Bauteile in Ordnung.
 
Zurück
Oben