Komm nicht mehr an meine eigenen Daten

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo,

hab n riesenproblem...seit der windowsinstallation nutz ich nen zusätzlichen account als administrator auf meinem rechner namens "me". nur habsch inner pc-pro gelesen das windows bei der installation versteckte benutzerkonten installiert, die sich in der computerverwaltung auftun. da habsch jetz aufgeräumt und wollte nur noch das standard-administrator-konto von windows haben. also auch "me" gelöscht. "me" hatte jedoch den zugriff für andere user des rechners auf seine dateien gesperrt! jetzt bin ich zwar als "administrator" eingeloggt, komm aber ned mehr an die eigenen dateien und den desktop ran, obwohl ich admin-rechte hab! wie kann ich denn jetz meine alten einstellungen und daten wiederkriegen? der ordner "me" ist in dokumente und einstellungen noch vorhanden. irgendwelche ideen?

danke
 
AW: Komm nicht mehr an meine eigenen Daten!

Tztztzt die Leute heutzutage kommen nicht mal mehr auf die einfachsten Sachen.
Früher, als ich noch jung war, da ...

Okay, Spaß beiseite.

Wenn du mit Admin-Rechten auf dem System eingeloggt bist, dann kannst du einfach die file-/folder Permissions ändern (z.B. User-Gruppe:"Jeder" mit vollem Zugriff für den Ordner hinzufügen / ...).

Einen ausführlichen Step-by-Step Guide zum Thema "How to set, view, change, or remove file and folder permissions in Windows XP" gibts hier
 
AW: Komm nicht mehr an meine eigenen Daten!

hmm wenn da nur die sicherheitseinstellungen kommen würden. der ms-beitrag nützt mir nix, da es hier um ordnerfreigaben für dateien geht auf die der admin derzeit kommt. "me" war aber nun mal auch ein admin :rolleyes:
kann man vielleicht irgendwie sämtliche "einstellungen" von einem account zum anderen kopieren?
oder gibts ein tool zum retten von usern?
 
Wenn du ein Account endgültig löschst, werden oft auch sämtliche Einstellungen, Ordner und Dateien gelöscht.
Teile es dann mit.
Gilt auch für eine SID (Security Identifier) einer früheren Installation.
Vielleicht brauchst du dann Datenrettungssoftware.
Führe deshalb erstmal keine Schreibzugriffe auf dem Laufwerk aus.
der ordner "me" ist in dokumente und einstellungen noch vorhanden. irgendwelche ideen?
Die Rechte mußt du sicherlich vorher übernehmen um an die Dateien zu kommen.
Schaue dir mal die Infos aus diesem Threads an;
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-zugriff-auf-festplattenpartition.163162/
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-jetzt-eine-raw.187396/

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Spaßig ists, wenn man die Dateien auch noch verschlüsselt hat... dann its Essig mit den Daten :rolleyes:
 
Was hältst Du davon wenn Du einfach wieder ein Konto mit Namen "ME" einrichtest und diesen wieder Administratorrechte gibst?

Oder Du machst eine Systemwiederherstellung, da bist Du sicherlich nicht überfordert.

Im übrigen sollte man nie als Administrator im WWW rumspringen, besser ein Konto mit eingeschr. Rechten. Zwei Konten sollten mindestens immer da sein. Das bei der Installation eingerichtete von Windows sollte nur zu Reparaturzwecken genutzt werden.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben