Downloads sind fehlerhaft/ unvollständig

gloom

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
153
Hi,

auf meinem neuen Computer habe ich das Problem (Win XP SP2, Home Edition), dass Downloads fehlerhaft sind. D.h., wenn ich z.B. iTunes downloade, AntiVir, oder Firefox und dann installieren will, dann kommt gleich meistens am Anfang ein Fehler, weil angeblich Dateien fehlten. Somit ist die Installation also abgebrochen und alles was ich downloade ist unbrauchbar.

Zwischendurch habe ich beim vierten mal Downloaden des SP2 (bis dahin waren sie alle Fehlerhaft) die NVIDIA-Firewall ausgeschaltet, und dann hatte ich endlich einen Download, der funktionierte und ich konnte das SP2 installieren. Aber kurze Zeit später ging wieder nichts.

Laut diesem Artikel zerstört die NVIDIA-Firewall Downloads:
http://www.heise.de/ct/05/19/047/

Ich habe sie jetzt immer ausgeschaltet, aber trotzdem funktionieren meine Downloads wieder nicht (ich habe auch die Windows Firewall und AntiVir ausgeschaltet, zum Testen)
Und ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. :(

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
die downloads werden ja nicht unterbrochen, sondern sie werden abgeschlossen, aber funktionieren am ende doch nicht.
sehr komisch ist, dass ich diese programm eben mit dem firefox und dem inet explorer problemlos downloaden konnte und als ich das programm installierte, funktionierte es!
 
Deinstaliere die komplett, das sollte helfen...;)
 
das war wohl ein scherz?!

eine wichtige ergänzung zu meinem letzten post:
ich habe jetzt nocheinmal iTunes mit firefox downloaden wollten (mit inet explorer habe ich das auch schon gemacht) und als ich das dann installieren wollte, stand da: "some installation files are corrupted...". d.h. das das wieder nicht richtig funktionierte.
 
Nein, kein Scherz...

Wie gehst Du ins I-Net?

DSL, oder?

Sitzt Du hinter einem Router?
 
router. aber bevor ich den neuen PC hatte, ging das alles immer einwandfrei....
was soll ich denn deinstallieren, die browser?! dann kann ich doch gar nicht mehr ins inet.
 
hatte auch probs mit der nvidia firewall. blue screens und zerhackte downloads. deinstallier die firewall komplett, auch wenn du traurig sein wirst. war ich auch damals... die nvidia firewall hat mir richtig gefallen :(
 
Ne, die NVidia-FW deinstalieren...;)

Wenn Du hinter einem Router sitzt, und nicht alles Wils anklickst und saugst, reicht die WXP-FW absolut aus...:)
 
macht die ausgeschaltete und beendete firewall denn noch was?
ich habe ja kein problem damit, sie zu deinstallieren. das problem ist, dass sie nicht bei systemsteuerungen unter software zu finden ist.
ich könnte höchstens bei "programme" unter "nvidia" einen ordner löschen, der was mit der firewall zu tun hat.
wie bekomme ich die komplett weg?
 
Manche firewalls scheinen auch noch irgenwas zu machen wenn sie deaktiviert sind. Hatte da mal ein ähnliches Problem, allerdings mit ZoneAlarm. Mit aktiver/deaktivierter Firewall konnte ich an der uni nich ins internet. kaum hatte ich sie deinstalliert gings wieder. also würde ich auf jeden fall mal versuchen sie zu deinstallieren. Hast ja immernoch die Routerfirewall.
 
Schau mal unter:

Start->Einstellungen->Software->NVidia-Treiber

dort sollte die zu finden sein...;)
 
du meinst wohl, bei systemsteuerungen > software. da habe ich ja schon geguckt, wie gesagt.
da finde ich aber nur NVIDI Drivers 15,36MB und NVIDIA ForceWare Network Access Manager 2,77MB groß.
soll ich denn jetzt die treiber löschen? ich habe ja eine GraKa und ein MB mit NVIDIA-chipsatz.
was soll ich machen?
 
deinstallier den NVIDIA ForceWare Network Access Manager
 
weißt du, dass der das ist? oder glaubst du das?
ich hätte ansonsten vermutet, dass es für die onboard netzwerkkarte ist... deswegen habe ich das bist jetzt nicht gelöscht.
 
ich weiß es 100%ig genau. Hab ja selber viel herumexperimentiert als ich damals beim zusammenbau meines neuen rechners blue screens hatte. hing alles mit der nf firewall zusammen. Sobald ich NVIDIA ForceWare Network Access Manager deinstalliert habe war die firewall weg und ich hatte kein blue screens und keine zerstückelten downloads mehr
 
ok, danke. ich habe das jetzt deinstalliert, ich muss aber noch irgendwetwas manuell löschen. aber das ist ja kein problem (weiß nur nicht mehr was :freak: ).
ich werde morgen dann etwas downloaden und testen, ob es jetzt endlich richtig funktioniert. dann werde ich auch bescheid geben.
 
so,
ich habe es eben testen können und:
es funktioniert!! :D

danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben