Wie schnell bootet euer rechner?

oDeM

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
374
Tja der Thread sagt alles denke ich!

me bootet in 1:46 min :p

Rechner :
PIII 700
ASUS P3B-F
512 MB SD-RAM
ASUS GeForce2Ti 64 MB DDR-RAM
100 Mbit Ethernetkaade ;)


Betriebssystem :
Windows XP Professional Edition (ohne Servicepacks)
 
Mein Win98 bootete in 28 Seks auf nem Duron 900.

Win98 auf meinem alten P2-400 kam auf unschlagbare 20 seks.

Mein jetziger PC mit Win-Xp-SP1 kommt auf knapp 40 sekunden..liegt aber zum größten teil daran, das der raid erkannt werden muss usw.
 
mein pc (xp1800+, via kt266a, 256 ddr, 5400 upm hd) bootet in ca. 45 sekunden vom einschaltknopf drücken bis ich ein programm öffnen kann. hab ein bisschen mit tweakXP nachgeholfen und wollt mal noch bootvis drüberbügeln. allerdings kommt jetzt wieder immer mehr kram dazu (imesh, trillian, demon, etc.), dass nach dem willkommenscreen die ganze sache erheblich verlangsamt. :)

@niyu

40 sec für ein raid sys find ich ausserordentlich gut, wie hast du das hinbekommen? von startknopf drücken bis arbeitsfertig?

gruß palo
 
Meiner (Windows 2000) brauch +/- 43 Sekunden!
Mein Linux dagegen.... oje.... :D
 
Dachte XP bootet so supertoll und schnell...? :D
Hey, da fällt mir grad was auf!
Seit wann bin ich denn bitte Captain??? Ist ja cool! Gar nich geschnallt! Ab wieviel Beiträgen wird man das denn?
Da mach ich doch grad mal ne Buddel auf :D
 
Bis zum Anmeldefenster 1:10 und bis ich endlich in Windows bin 2:25 :heul:

Hab Win2k(SP2),5400er HDD...

Funktioniert dieses BootVis auch mit Win2K?

Normalerweise benutze ich sowieso nur den Ruhezustand,geht viel schneller ;)
 
Dank den 2 Promise Controller komme ich nur auf 1:40 Minuten.
Aber da kann ich schon gleich arbeiten mit dem "Fensterle". :D


Original erstellt von Sniper
Seit wann bin ich denn bitte Captain???

512 Post's. :)
 
bei win2k 35s.

greetz stone
 
IS 2:50 viel?

AUf win 2k mit 450 MHz P3 2:50
Auf WINNT mit P133 8Min:30
Auf WInXP mit P41800Mhz 9Minuten

bisschen schnell gelle!
 
Wie kriegt ihr so kurze Zeiten hin?
Meiner is nach ca. 1:40 erst bereit, und ich hab wirklich schon alles aus dem Autostart raus, was ich nich brauch.
 
Mich würde auch mal interessieren, wie es zu so schnellen Bootzeiten (unter XP) kommt. Bis zum Desktop geht es ziemlich schnell (etwa 70 Sekunden vom Anschalten/dann RAID BIOS/dann SCSI). Danach dauert aber noch eine ganze Weile (etwa eine Minute), bis ALLE Programme nutzbar sind. Insbesondere DSL ist bei mir sehr spät verfügbar. Kann man das irgendwie beschleunigen?
 
Zurück
Oben