Neue Grafikkarte

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Schönen Guten Tag!
Habe meine Powercolor X850XT nach alternate geschickt da sie bereits im Bios Grafikfehler aufweiste. Da ich den Lüfter gewechselt habe, könnte es sein das Sie nicht Ausgetscuht wird. Deshalb Suche ich nun eine neue Grafikkarte. Dazu ist zu sagen das ich 250€ zur verfügung habe. Nun weis ich leider nicht was ich für eine Kaufen soll. Sie müsste AGP haben. Es würde auch möglich sein auf PCI-Express umzusteigen, dann bräuchte ich aber auch ein neues Mainbaord.
Was soll ich nun am Besten machen. Ich wollte jedoch keinen rückschritt machen.

Mein System siehe Sig.

Gruss mav
 
AW: Neue Grafikkarte!

Vielleicht noch einmal die X850XT? -> http://www.geizhals.at/deutschland/a158963.html

Wenn du auf PCI-E aufrüsten möchtest, sind a) das Board mit mind. 75€ + b) die Grafikkarte [7900GT -> 250€ oder X1800XT ->230€] einzuplanen. Bei einer X1800XT + Board liegst du dann ~50€ über dem Preisrahmen, erhälst auf der Gegenseite allerdings ein gutes Plus an Leistung!
 
AW: Neue Grafikkarte!

zumal ein gutes PCI-E Board keine 75 Euro kosten muss. Für 50 € bekommt man bereits ein solides Asrock Board, wo du, falls Alternate doch tauscht, deine AGP Karte trotzdem benutzen kannst.

Ich finde nicht, dass es sich noch lohnt, AGP Karten zu kaufen, da diese meistens viel zu teuer sind und man für den gleichen Preis eine ähnlich Karte UND ein neues Board bekommt!
 
AW: Neue Grafikkarte!

Ich würde auch sagen, dass du mit einer 7800GS gut bedient bist. Der Rechner sollte so eigentlich no sehr gut ausreichen um zu zocken.

Bei einem späteren Komplettupgrade führt wohl kein Weg an PCI-E vorbei.

mFg tAk
 
AW: Neue Grafikkarte!

Ich würd auch ein Mainboard nehmen und PCIe Karte
ich weiß wohl nicht welchen Sockel du hast, aber es gibt meist schon ganz gute für 50€ von Asus oder ...
Dann noch die 7600gt (170€) oder x1800gto (190€) oder zuguterletzt x1800xt (225€)
dann hättest du das gleiche Buget
 
AW: Neue Grafikkarte!

Okay danke! Welche der Karten ist denn schneller als meine x850xt? Ist das überhaupt realisierbar?

Gruss mav
 
AW: Neue Grafikkarte!

ab 7600 GT, bzw 1800 GTO ist alles schnelle als die x850 (man bedenke SM 3.0)

Ich würde gerade wegen der späteren aufrüstbarkeit auf ein PCi-E Board setzen. Denn so kannst du dir gleich ne gute Grafikkarte kaufen und musst beim späteren aufrüsten nicht auch noch ein neues Mainboard holen. So brauchste dann nur ne neue CPU... (sofern du ne Sockel 939 CPU hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben