News Sapphire Radeon X1800 GTO² mit 16 Pipelines

Nicht schlecht!:)
Schon 16 pipes vorhanden, 512 mb, 1.2 NS zugriffszeit.

Ich würde sagen, das man diese Kaufen kann, denn sie sieht auch vom äueren sehr Schick aus.
Aber ich kaufe sie trotzdem nicht;) , Ich kaufe erst eine Graka wenn der August heran ist:D
 
Was bringt mir denn die GTO² für 229€ wenn ich eine X1800XT für den gleichen Preis bekomme und etwas mehr Leistung habe ?
 
Nette Karte, aber die sollen endlich mal anständige Lüfter nehmen!
 
@ MAxFX!
Du bekommst aber nur eine X1800XTdafür, die 256 mb hat, und einen gehörigen Zacken langsamer ist!
Und die X1800GTO ist ja nicht so lahm, wie manche denken:cool_alt:
 
ach muss jedr selbst entscheiden ob er eine xt oder 512er gto nimmt. im endeffekt sind wohl beide relativ gleich schnell.

Aber was mich immer wieder stört, warum verbauen die bei ati-karten diese beknackten "Lüfter"... die treffen für mich eher die definiton eines staubsaugers... also das geht bei weitem besser...
 
@NBB : Habe ich gesagt das sie schneller sein soll als eine XT!Ich weis das die XT chneller ist als ne GTO


Ich habe nur gesagt, das sie nicht lahm ist, sondern auch eine gewisser Power hat:mad:

@eyedol : ja die lüfter sind so eine arte staubsauger! Die könnte wirklich ein bissel kleiner sein!
Aber ATI, wirds schon wissen

Grüsse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB schrieb:
Wieso sollte eine GTO² schneller als eine XT sein?

Sry...völliger Quatsch!

Weil wenn man sie übertaktet, ist sie schneller als eine X1800XT und hat dazu noch doppelt so viel Speicher ;) ...das heisst sie verliert nicht so schnell an leistung in höheren auflösungen mit aa/af

Interessante Karte, nur der Lüfter ist wieda nervtötend laut!! dann geht nochma 30€ fürn VF900Cu drauf :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit ensprechende Tools (Ati Tool,Overclocker)) laüft die Karte bestimmt auf PE takt-nicht schlecht für 229 Euro...
 
deutlich zu teuer!
kauf lieber x1800xt, wobei bei dem 512mb nue ~1fps bringt, bringt ja bestimmt bei x1800gto² nicht mehr als das.
 
@NBB
laut technischer Daten haben die X1800XT Modelle 1.4ns Speicher drauf (256MB und 512MB) und da die X1800GTO 1.2ns Speicher hat, dürfte sie schon sehr nah an die Leistung einer XT kommen. Bei höherem Coretakt, sprich gutem OC über 625MHz dürfte die GTO wiederum nen Tick schneller sein.
Ich würde aber die XT bevorzugen, deren Core dürfte besser zu oc´en sein und falls die GTO diese Taktsteigerungen einer XT locker mithält, dürfte sie recht interessant werden!
 
Ja die XT und GTO sind etwa gleich auf!

Ich würde die nehmen, die am billigsten ist und die meiste Leistung aufweist!
 
eyedol schrieb:
öhm PE takt bei einer x1800er? na ich weiß ja nich :D

solltest dich mal wohl besser informieren! ;-)
 
soweit ich bisher weiß, gabs es die PE varianten bei der x800er reihe. aber bei der x1800xt hab ich noch keine gesehn.

[EDIT]
Huch hab grad mal gesucht, die gibts ja tatsächlich... uiii :D

Aber auch dieser Staubsauger drauf....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Sapphire schon eine so vom Referenzdesign abweichende Karte herstellt, sollten sie wirklkich ein alternatives Kühlsystem verbauen. So ist die Karte einfach nicht attraktiv, da kauf ich mir lieber die "echte" XL oder XT.
 
Razer@OC schrieb:
Weil wenn man sie übertaktet, ist sie schneller als eine X1800XT und hat dazu noch doppelt so viel Speicher ;) ...das heisst sie verliert nicht so schnell an leistung in höheren auflösungen mit aa/af

Interessante Karte, nur der Lüfter ist wieda nervtötend laut!! dann geht nochma 30€ fürn VF900Cu drauf :mad:

Ja nee ist klar...eine XT kann man natürlich nicht oc'en. :freak:

Meine XT läuft auf 750/850....ich bezweifle stark, dass das eine GTO auch noch mitmacht.
 
@eyedol : Tja, wer eine ATI im Gehäuse hat, der Brauch nie Staubwischen, denn der Lüfter der Graka übernimmt das schon:D

Aber finde die X1800GTO mit 16 Pipes nicht schlecht, und sie lässt sich genau so takten, wie jede andere!
 
Kein Wunder konnte man keine Sapphire X1800GTOs freischalten...die wurden alle aussortiert um sie jetzt als X1800GTO² verkaufen zu können!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben