64bit

F

funk4me

Gast
Hallo!

Ich hab mal n paar Fragan zu 64bit.
Ich hab bald einen neuen Rechner mit 64bit CPU, würde aber gerne mein bisheriges Windows XP und alle installierten Programme behalten.

1. Laufen alle meine Programme auf nem 64bit CPU wie bisher?

2. Welche Programme unterstützen überhaupt 64bit?
OK. Es gibt XP64bit oder Vista. aber gibt es auch Photoshop oder sowas eben als 64bit Version? Und die laufen bestimmt auch nur auf nem 64bit Betriebssystem, oder?

3. Wie macht sich 64bit bemerkbar außer in der Leistungssteigerung?
Auch in der Grafik oder so?

4. Gibt es einen Grund keinen 64bit CPU zu benutzen?

Klärt einen Unwissenden auf!

THANX
FUNK4ME
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 64bit?!

zu1: ja klar, besitzt du ein 32bit-OS ist die cpu wie ne 32bit cpu
zu2: also betriebssysteme gibts bald vist, winxp, mac osx, div. linuxdistributionen
gibt aber nur wenige programme die iwrklich die 664 bit addressraum nutzen
macht aber nichts, da auch jedes 32bit programm läuft
zu3: nö, es sei denn man will unbedingt ne intel core cpu haben, der kann des net(in vielen notebooks verbaut)
 
AW: 64bit?!

besitzt du ein 32bit-OS ist die cpu wie ne 32bit cpu
Heißt das, dass man bei nem 64bit CPU mit XP32bit somit auch keine Leistungssteigerung gegenüber einem 32bit CPU hat??
 
AW: 64bit?!

genau. Im Allgemeinen bringt 64bit den wenigsten überhaupt etwas.
 
AW: 64bit?!

is halt nich die geschwindigkeit die erhöht wird sondern der platz, mann kann nun mehr speicher (ram) ansprechen und so, aber die geschwindigkeit die im wesentlichen von der taktrate und architektur abhängt ändert sich nur durch 64bit nicht
 
Zurück
Oben