Windows XP

bazoo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
72
Hallo leute ich hab da mal eine frage ich bin ein PC neuling und habe fast noch keine ahnung über das Thema :( wenn man Windows XP komplett neu instaliert da ist ja dann auf dem bildschirm nur der Papierkorp und sonst ist ja nichts drauf wo bekomm ich dann die ganzen Programme her ist dann das das Service Pack wo ich haben muss oder wie macht man das?
 
hallo

schau dich mal hier um da wird alles rund um windows gut erklärt und einen tollen downloadbereich gibt es auch.
http://www.winboard.org/

bevor aber jetzt alles mögliche auf deinen pc draufknallst was es dort so gibt, erkundige dich nochmal bei den leuten im winboard-forum
 
ui...
was für Programme meinst du denn?

Als im grundegenommen ist XP nur das Betriebssystem.
Natürlich hat ein Programme wie Internet Explorer, um im internet zu surfen.
Mal und Schreibprogramme. Aber diese sind nicht sehr gut.
Um bsp Word oder Excel zu benutzen müsstest du das sogenannte Office Paket kaufen.
 
systemtools und andere schöne sachen, die es bei winboard gibt.
ist ja ein kleines schlarafenland, wenn man weiß was man braucht.
 
Kann es sein, das du startmenü Ansicht von XP ändern willst? Im klassischen Stil steht der Arbeitsplatz, Internet Ex, Netzwerkumgebung und eigene Dateien wieder auf dem Desktop.

ginge so: rechtsklick start, eigentschaft, startmenü und unten sollte dann der Stil zum ändern dastehen.
 
Sag mal bounty - Wenn der Threadersteller könnte, hätte er mit Sicherheit bei WinBoard gesucht, aber er fragt hier und was machst du? Verweist auf ein anderes Forum (Dank dir scheinen hier ja alle ziemlich unfähig zu sein, sonst würdest du nicht an ein anderes Forum verweisen) und verweist auf einen anderen Downloadbereich ... (stimmt CB besteht nur aus Noob-Forum und hat sonst niks)...

:freak:

Wirst du für die, nicht grad für den Threadersteller hilfreiche, Werbung bezahlt? :freak:

https://www.computerbase.de/downloads/
und auch nen sehr schöner Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/downloadtipps.176743/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten also um genau zu sein geht es darum mein bruder hat sich ein gebrauchten rechner gekauft und da ist wirklich nur der papierkorp drauf wenn ich da auf start gehe ist da nichts er hat da eine cd dazu bekommen da steht drauf Windows XP Home Edition Service Pack 2 kann er damit was anfangen oder ist das genau das was er drauf hat? also der typ von dem er den rechner gekauft hat hat die partition gelöscht wo das frühere programm drauf war und ein neues XP auf diese Partition gespielt könnt ihr damit was anfangen? also ich versteh nur Bahnhof!!!:(
 
Wenn das sowieso ein neu installiertes XP ist, dann hat er ja auch keine Daten zu verlieren. Also einfach mal XP neu installieren, bei der Installation die Festplatte neu formatieren (Schnellformat) und dann hast du eine frische Grundinstallation.

Wenn da jetzt unter Start schon etwas fehlt, dann deutet das auf eine missglückte Installation hin, ich würde mir nicht die Arbeit machen und da in den Tiefen rumsuchen. Alles neu kostet dich ca. 45 Minuten, je nach Geschwindigkeit des Rechners.

Nachtrag:
Zu der CD WIndows XP Home SP2 hat er doch auch hoffentlich ein Zertifikat mit Seriennummer bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die CD keine Revcover CD ist, sondern eine vollwertige Windows Xp Installations CD, brauchst du nach der Installation natürlich noch die ganzen Treiber, für den Chipsatz, Grafikkarte, Lan usw.

Hier wird erklärt, Schritt für Schritt, was bei der Installation zu beachten ist (mit Bildern)

http://www.winhilfe.info/Windows_XP...XP_installieren_(Neuinstallation)_2005010845/

Danach solltest du diesen Artikel mal lesen (absichern des Betriebssystems)
https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Was du dannach für Programme brauchst, hängt halt davon ab was du mit dem Computer machen willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten :) wir werden das jetzt mal versuchen das neu zu installieren.
 
Zurück
Oben