Benutzeroberfläche verschwunden

mR_PiNk

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
236
Hi,

also vorweg mal der Hintergrund: Habe mir einen PC mit TV Karte (an Router angeschlossen) mit WinXP Pro und Remote Zugangsmöglichkeit aufgesetzt. Lief alles wunderbar und wurde über einen Benutzeraccount abgewickelt. Man konnte sich wie gewollt auch von außerhalb des Intranets einloggen. Nun ist neulich (nachdem mein Vater ausversehen den Netzschalter an der Verteilerdose betätigt hat, als der Rechner noch an war) die komplette Benutzeroberfläche mit allen Einstellungen, Startmenü, Eigenen Dateien, Desktop etc verschwunden. Dh. unter diesem Acc hat man nur noch die Startkonfiguration (wie nach der frischen Windows-Install). Das seltsame ist, bei "Dokumente und EInstellungen" ist dieser Account mit allem drum und dran noch vorhanden, aber es wurde ein neuer Ordner mit dem namen "TEMP" angelegt auf dem zugegriffen wird, obwohl es gar keinen User "TEMP" gibt.

Wie konnte das kommen? Hat sich vielleicht ein Hacker zugang verschafft? Oder liegt es nur am Stromkappen? Und wie kann ich die Benutzeroberfläche wiederherstellen (wie gesagt, oRdner existiert ja noch).

Vierln Dank schonmal, wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.

gruß mr-pink
 
AW: Benutzeroberfläche verschwunden. Hilfe?

Seltsamerweise war das Problem nach einem Reboot verschwunden. Sehr komisch?
 
Zurück
Oben