Partition und Win98

C

Chinagirl

Gast
Hallo Leute,

Hab da ein riesen Problem, hab heute ein neuen PC bekommen. Das Problem ist nur Windows ist nicht installiert. Und ich krieg das in moment nicht auf die reihe. Win98se lässt sich in moment nicht installieren, da irgendwas mit der Partition nicht klappt, wir versuchen andauernd die Partition zu löschen, aber es will nicht klappen, da wir eine Bezeichnung brauchen. Und die Bezeichnung gibt immer so komische Zeichen wie !"&% und so ein Pfeil nach rechts, die so aussieht wie die cursor taste nur ich weiss nicht wie ich die hinbekomme.

Hoffentlich kann mir einer von euch weiter helfen, ich wäre sehr dankbar dafür weil ich langsam verzweifle.

Danke im voraus.

Chinagirl
 
mit was willst Du Partitionieren ? Fdisk ? es wundert mich ehrlich gesagt, das nicht schon eine Partition eingerichtet ist....schreib bitte mal ein paar Details mehr..wie und was Ihr da genau macht..ausserdem, wenn schon eine Partition vorhanden ist, dann formatiert Die doch einfach..

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wollt ihr partitionieren ?
wieso ist pladde bei neupc partitioniert aber kein os drauf?
wieso 98se bei neupc?
werd mal n bißchen genauer plz
wenn ihr nur sonderzeichen hinbekommt bzw die pladde mitsonderzeichen
bezeichnet wurde ist entweder
a- das tastaturlayout falsch eingestellt
b- irgendnen depp hat die pladde zb in china bezeichnet
mußt du dir die zeichenfolge merken und die einzelnen zeichen im ascii.code nachschlagen
ersma tin
 
FDisk ist unkomfortabel und bei Partitionierungsfehlern unbenutzbar, wie du ja schon festgestellt hast. Such dir mit Goggle ein Tool wie z.B. XFdisk und mach die Partitionierung damit, dat funzt.
 
Es sieht wohl eher danach aus, dass die Platte vom System nicht richtig erkannt wird. Z.B. ist die Platte zu groß um vom Bios erkannt zu werden oder der LBA Mod ist nicht eingeschaltet. Ansonsten versuche mal die Platte mit einem Tool vom Hersteller "LOW LEVEL FORMAT" zu formatieren, danach sind alle Daten und so weiter von der Platte verschwunden. Etwas mehr Angaben zum Rechner , Board usw. wären nicht schlecht.
 
Hi

erstmal zur Erklärung. Wie bereits erwähnt hab ich mir ein System zusammenstellen lassen im Internet mit BurnIn test. So und nun hatte ich mein System gestern bekommen und wollte Win98SE istallieren. Win98Se deshalb, weil ich nur dieses Programm habe. Ich leg also die CD rein und will das installieren, doch es geht nicht weil eine Partition fehlerhaft ist. ICH habe aber noch gar keine Partition durchgeführt. Deswegen habe ich fdisk angewendet und wollte erstmal ein primäres Dos Partition durchführen, da wurde mir aber bestätigt das schon eine Partition vorhanden sei. (Kann ja sein das die Firma, wo ich bestellt habe schon eine Partition durchgeführt hat). Also will ich sie löschen, aber auch dies geht nicht weil ich die Bezeichnung nicht hinbekomme. Das zum Problem von gestern.

Nun zu heute. *gg*
Ich hab in einem anderen Forum von einem anderen User den Tip bekommen s0kill anzuwenden, was ich dann auch gemacht habe. So ich habs geschafft, die fehlerhafte Partition wurde gelöscht und ich hab eine neue erstellen können. Nur das der mir anzeigt das ich nur 10.781 MB zur verfügung habe, doch ich habe eine Festplatte Western Digital 80 GB. Eine erweiterte Partiton lässt sich ebenfalls nicht durchführen da der mir angibt kein Speicherplatz mehr zu haben.

Ich hoffe ich hab die Probleme so ausführlich wie nur möglich geschildert.
MFG

Chinagirl
 
oh vergessen die angaben über mein system:

CPU: Athlon XP 2200+
Graka: MSI Geforce 4 TI 4200 128 MBRam
Festplatte: WD JB 80 GB
MoBo: Asus a7v8x
Netzteil: Enermax 350 Watt
Speicher: 256 DDR Ram von Samsung
 
Hmmm..sieht wirklich so aus, als ob deine Festplatte nicht erkannt wird...ich würde Dir ja mal zu einem Biosupdate raten, nur weiss ich nicht, ob Du das schaffst, wenn Du jemanden hast, der davon Ahnung hat, würde ich es den machen lassen.
Hast Du die Festplattenerkennung auf Auto ? versuch doch mal die Parameter der HD per Hand einzutragen...kann es eventuell sein, das auf der jetzt gelöschten Partition, eine RecoverVersion eines Betriebssystems gelegen hat ?

Ach ja, bevor Du ein Biosupdate machst, kontaktiere bitte erst, den Händler wo Du den PC gekauft hast, ansonsten gibt es Probleme mit der Garantie..

MfG Fairy
 
Hi Fairy,

Ich danke dir echt dafür das du mir hilfst, doch leider muss ich gestehen das ich von dem was du da gerade gesagt hast nur Bahnhof verstehe. :heul:
Aber ich werde dein Beitrag drucken und dann mal gucken ob ich jemand kompetenteres finde als mich selber und der das für mich machen kann.

Aber ich hab gerade auf die Eigenschaft von Laufwerk C geguckt und da steht auf einmal oh wunder 80 GB speicher vorhanden drin.
Kann trotzdem sein dass die Festplatte nicht erkannt wird oder so.... KA.
Aber ich gehe morgen am besten zu einem Händler der davon mehr Ahnung als ich habe
 
ups ich nochmal,

ich sollte warscheinlich zuerst besser lesen lernen, bevor ich antworte. Also ich hab wie gesagt das Partitionieren hinbekommen, wie gesagt nur 10 GB. Dann wurde ich als zweites gefragt ob ich die Parameter verändern möchte und da hab ich nein gedrückt, liegt es vielleicht daran???
 
Original erstellt von Chinagirl
Aber ich gehe morgen am besten zu einem Händler der davon mehr Ahnung als ich habe

ist eine sehr gute Idee...:)

MfG Fairy
 
Ich habs geschafft und danke nochmal allen die mir dabei geholfen haben.
Also es lag wirklich an der Fdisk, weil die keine Festplatten über 40 GB erkennen. So hab ich mir gestern XFdisk runtergeladen und damit Partitioniert und das funzt jetzt alles wunderbar. Yipiee konnte noch ein wenig Geld sparen und musste gott sei dank doch kein Händler aufsuchen.

MFG
 
na das freut einen, dann Doch, viel Spass mit deinem PC :)

MfG Fairy
 
Zurück
Oben