Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Kann mir vielleicht noch einmal jemand das Performancerating erklären?

Einmal hieß es, dass eine Karte für einen gewonnen Test 100% bekommt. Die Tests werden addiert und durch deren Anzahl geteilt.

Wieso kommt die 8800 GTX dann im Performancerationg (nicht Qualität) 1280*1024 auf 100%, obwohl bspw. BF2 und CoD2 an eine andere Karte gingen (ebenso beim Pfr. n.Q. 1600*1200)?
 
@Gauder

vllt weil die cpu die graka gebremst hat, wäre jetzt meine theorie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
Dadurch wird die Karte nicht langsamer als eine andere, die CPU limitiert meist nur die Maximalen Frames, außer sie hat wirklich was zu tun.
 
einfach nur krass das teil. und trotz fast 700M transistoren ziemlich leise/kühl. echt beeindruckend, da muss sich ati (bzw amd ^^) ordentlich ins zeug legen. wenn der preis auf unter 500 euro sinkt kauf ich mir so ein teil. oder vlt auch eine gts, da sollte die leistung auch mehr als reichen.

freu mich dann schon auf crysis... da wird mir einer abgehn vor lauter grafikpracht :king:
 
@JasonFr13

Habs gerad gesehen. Bin total fassungslos, das geht gar nicht mehr! Unvorstellbar... diese Kraft... göttlich! Wenn jetzt noch einer sagt "ich hatte mehr von der Karte erwartet", der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz ehrlich! :evillol:

Edit: Der Benchmark von dem Kerl, war The Inquirer sogar eine News wert:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35628
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
Also was den Stromverbrauch dieser Grafikkarten angeht haben sie das limit nun eindeutig um weiten überschritten das ist die ganz falsche richtung in die, die Grafikkarten hersteller gehen.

Werde mir nie wieder eine Highend Grafikkarte besorgen mit so einem hohen Stromverbrauch. Es kann ja wohl nicht sein das so eine scheiss Grafikkarte mehr Strom zieht als eine X2! Ich hoffe das verstehen auch langsam die Computerfreaks und unterstützen die firmen dabei nicht noch zusätzlich.

Ich finde das die reinste Katastrophe was da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön und edel die karte. mal schauen, was ati dem entgegen zu setzen hat.
 
Netter Test. Obwohl ich schon eine GF 7950 GX2 habe, will ich jetzt die GF 8800 GTX. Ein Test geht mir aber ab, wie läuft Splinter Cell Double Agent auf der GF 8800 GTX?
Währe nett wenn einer der das Spiel und natürlich auch die Grafikkarte hat das mal Benchen könnte.
Ich bei Splinter Cell Double Agent nähmlich mit der Performance die meine GF 7950 GX 2 da abliefert nicht wirklich zufrieden.
 
ey bitte, jetzt prollt bitte nicht rum mit "ich kann sie mir leisten, ihr (untere Schicht) werdet meine tests dann lesen können (sofern ihr lesen könnt).

Nein mal zugegeben - im Vergleich zu einer 8800GTX kann meine X800 Pro Karte immerhin noch Direct 3D rendern - mir reicht es.

Die Grafikkarte oder der Grafikkarte - dann wohl eher "DIE neue Königin unter den Grafikkarten"

Die Karte ist echt bombig - aber eben zeitgemäß. In 20 Jahren nimmt man die Schrauben ab, weil die dann mehr wert sind.

Tolle Karte, SUPER Test, Gut gemacht Computerbase :)

OMG.. der G80 SLI auf Nforce 680iSLI hat bei 3D-Mark 03 auf Wings of Fury 1200 fps !! .. krass. Aber wenn ich so viel Geld hab hol ich mir lieber n dickes Auto glaube ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortiss

Ja für 1200 € (2 x 8800GTX) bekommst du sicher "n dickes Auto"! :lol:


Edit: Sorry fürs zitieren wegen Vorgängerpost. Normalerweise achte ich drauf, aber diesmal ging das total an mir vorbei :D.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sinnloses Full-Quote entfernt, bitte Regeln lesen!)
Könnten bitte alle den "Antworten"-Button benutzen und nicht völlig sinnlos auf dem "Zitieren"-Button rumhämmern?


Vielen Dank!
 
Shadow86 schrieb:
Keine Ahnung, weiss nicht Cheffe! :(

Eigentlich habe ich überlegt sie zu behalten, aber wenn dann doch was im arsch geht, man ist das ärgerlich, und dann noch für den Preis....

Aber ich glaube ich werde Sie dann wohl zurückschicken müssen, bzw. verweigern, aber das wird sich sicherlich 3 - 4 Wochen nach hinten verzögern, so eine scheisse!! :(

Also schon komisch, da weiß man gar nicht, was man glauben soll. Hatten die eventuell gar keine Karten und machen jetzt einen Rückzieher oder sind doch einige (alle?) GTX nicht OK? Jedenfalls kannst Du jetzt ja z.B. bei Alternate bestellen, die haben ja (noch) welche da, allerdings für unverschämt hohe 669 Ocken: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXZG1
 
Also die Bilder über den benchmarks vom G80 gibt es leider noch nicht. Der Artikel hat einfach verdammt viel Zeit gekostet, sodass wir dazu noch nicht gekommen sind - wird aber später oder in einem anderen Artikel sicherlich nachgeholt.
 
wenn ich mir die quali so begucke bin ich mal auf bezahlbarere/vernünftigere/stromsparendere mainstream-modelle gespannt.
dürfte ja eigentlich nicht zuuu lange dauern, schließlich ist es ja üblich seine produkte top-to-bottom mit der gleichen technik zu versehen.
 
Phossi schrieb:
die kann ja gar kein AA und HDR gleichzeitig?

Nee, das liegt an Oblivion. Die X1950XTX konnte das auch nicht, weil Oblivion das nicht von allein anbietet. Soll sich aber mit dem neuen Catalyst geändert haben. Wahrscheinlich ist das mit dem nächsten Treiber von Nvidia dann auch mit der 8800 möglich.
 
Bekam noch eine e-m@il:

HPM-Computer schrieb:
AKTUELLE INFO (09.11.06 - 13:10 Uhr):

Sehr geehrter Kunde,

die Rückrufaktion betrifft nach neuesten Informationen lediglich die GTX-Modelle aller Hersteller. Wir halten Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden. Avisiert wird ein Tausch gegen fehlerfreie Modelle gegen Ende der kommenden Woche.

Habe heute Abend noch 10 Minuten mit HPM-Computer telefoniert (das freundlichste und kompetenteste Telefongespräch ever!!) und die Sache scheint nVidia wohl echt unter den Tisch kehren zu wollen.

So wurde, wird, es keine offizielle Mitteilung geben, nur die Grafikkarten Partner wurden informiert, aber so kam nichts an die Presse.

BFG ? wird hoffentlich bereits morgen ? neue intakte Karten liefern können ?

MSI tauscht die Grafikkarten noch hier in Deutschland aus, d.h. das diese nicht erst über den großen Teich müssen, oder die große Mauer da... ;)

Die "sollten" wahrscheinlich dann Ende nächster Woche erhältlich ?

Egal, was zuerst kommt, bzw. wer zuerst intakte Karten liefern kann, diese bekomme ich dann hoffentlich.

Aber nochmal zu HPM-Computer!
bigok.gif
 
Krass die 23000Punkte von Kingpin binn mal auf die Antwort von VR-Zone- Shamino gespannt das wird interesant^^
Hammer der hat schon über 16000Punkte mit einer Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich jetzt aber schon mal interessieren, was an der Meldung von HPM-Computer dran ist. Mich verwundert, dass sonst noch niemand Äußerungen in diese Richtung getätigt hat? :confused_alt:
 
Zurück
Oben