Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

... Und war anders als Highend heute schon nach eineinhalb Jahren für 200 Euro zu kriegen (inflationsbereinigt heute max. 300-350 Euro). ;) Dafür gibts heute maximal Einstiegsklasse, die für aktuelle Technologien wie Raytracing in etwa so gut geeignet ist wie die ersten 3d-PC-Karten für eine Renderfarm -- und auch ohne nicht immer alles superfluffig wuppen.

Screenshot-Beweis: Eine alte Preisliste eines kleinen örtlichen PC-Händlers, den es heute noch gibt -- die er aber wohl seither nicht mehr aktualisiert hat. An der Jahreszahl versehentlich die 08 abgeschnitten, Pardon.

fffffff.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneWolf45
Svennc schrieb:
... Und war anders als Highend heute schon nach eineinhalb Jahren für 200 Euro zu kriegen (inflationsbereinigt heute max. 300-350 Euro). ;) Dafür gibts heute maximal Einstiegsklasse, die für aktuelle Technologien wie Raytracing in etwa so gut geeignet ist wie die ersten 3d-PC-Karten für eine Renderfarm -- und auch ohne nicht immer alles superfluffig wuppen.

Screenshot-Beweis: Eine alte Preisliste eines kleinen örtlichen PC-Händlers, den es heute noch gibt -- die er aber wohl seither nicht mehr aktualisiert hat. An der Jahreszahl versehentlich die 08 abgeschnitten, Pardon.
Ich war 16, Schüler und habe mir die Karte sogar mit einem schlecht bezahlten Nebenjob leisten können. :cool_alt:

Für über 500 Euro würde ich auch heute keine Karte kaufen, da war die 6700XT für 350 letzte Woche ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
Halten wir mal die Leiche vom Thread weiter oben. ;)

2008 habe ich mir für 400€ einen PC gekauft, der eine 8600GT hatte.

Ende 2010 war auch noch ,,günstig", wo ich mir eine 580-Referenz für 500€ geholt habe. Zufrieden war ich mit der Karte nicht und es fühlte sich auch nicht gut an, 500€ auszugeben. :freak: Wurde dann nach der Rückgabe die 480-Referenz, welches von Evga bisschen verbessert wurde, ,,luftige" Slotblende und Backplate. Kostete 420€. Danach kamen 670 für 370€ (?), 770 für 270€ (?) und 780 für 400€ (Ausstellungsstück).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneWolf45
Zurück
Oben