News Windows Vista Build 5808 geht an Tester

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Noch im November dieses Jahres möchte Softwareriese Microsoft die fertige Version von Windows Vista an Volumenlizenzkunden ausliefern. Endverbraucher dagegen sollen im Januar 2007 in den Genuss des neuen Betriebssystems kommen. In den letzten Zügen der Entwicklung wurde nun Build 5808 für eine kleine Testergruppe freigegeben.

Zur News: Windows Vista Build 5808 geht an Tester
 
warum steht der korrekte dateiname in der news? um uns das suchen in diversen foren und börsen zu ermöglichen? wäre aber doch nicht nötig gewesen :rolleyes:

baFh
 
Kauf ich mir sofort das Game, wenn es endlich kommt!
Sol ja eine super Grafik haben, dieses Vista!

Ist doch ein Spiel, oder?

heheh

Aber vor allem bin ich auf den neuen superinnovativen "Bluescreen" gespannt!

Supergeheime Systemtöne - WAHHHHHH!!!!
 
Hallo,
ist denn was bekannt ob diese Build dann auch Upgrad bar is auf die Vollversion?
Weil die RC2 Build 5744 die ich habe is es ja sehr warscheinlich net.
Aber sonst bin ich schon auf den Bootscreen und die Sounds gespannt!

MFG Matze
 
crazy schrieb:
hmm RC3??War die RC2 nicht die letzte?

Also die Rc2 sollte eigentlich die letze sein da sich aber viele Tester noch beschwert haben und Microsoft auch einige Sachen daran noch ändern wollte haben sie gesagt Sie werden die RTM Version Anfang/Mitte November Releasen.
Das ist dan sogesagt eien Pre-RTM Version

@ News soweit ich weis is da nicht die Rede von den APIs jene solten erst später frühjar/sommer mit einem Update bzw. mit dem SP1 für Vista eingebaut werden.

mfg

Collapse
 
Wie jetzt?
Das ist nur ein Betriebssytem?
Um soviel Geld?
Betriebssysteme waren doch bisher immer gratis!

Und für was die viel gelobte hammer Grafik, wenn man dann ja eh nichts davon sieht, weil ein Game oder die Exeltabelle läuft....

Die supertollen neuen Systemtöne die aus dem PCgehäuse so lustigen piepsen, hört man die dann auch in Games?
Oder hat man bei der Textverarbeitung einen "Aqua" oder "Aurora" Hintergrund statt einem weißen Blatt Papier?

Kenn ich mich einfach nicht genug aus?

Mein C64 hatte auch schon einen Bluescreen!
Aber leider nur in 320 x 240 Auflösung, da sieht die Farbe nicht so gut aus wie bei 1280x1024!
 
Also der RC2 war schon sehr schlecht (Abstürtze, Installfehler etc.)(eigene Erfahrung!). Und der RC2 war meiner Meinung eher ein Alpha2. Bei Linux ist RC fast immer zutreffend. Bei Windows leider nicht.

Aber die Endversion zählt. Und wenn die zcheise ist, werde ich Microsoft solange belagern bis die Probleme behoben wurden. Hat ja schließlich auch Geld gekostest!
 
Hi,
@ Rasemann:
1.) wer keine ahnung hat soll es einfach lassen!
2.) Seit wann sind Betriebsysteme von MS gratis? Du wirst dann entweder OEM Kunde sein oder du hast eine illegale!

@ KSTC: Deine meinung kann ich nicht teilen! Ich hab auch die RC2 und dafor hatte ich auch schon die RC1 also ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Bluescreen! Und Installationsprobleme hatte ich auch noch net!
Treiber gehen bei mir auch alle und Software auch!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze

Sei doch nicht soooooo unlustig, es geht doch nur um ein Betriebssystem.....das sich lächerlich macht, in dem es die Hintergrundgrafik und Systemtöne als MEGAINNOVATION anpreist......

Grafik: Völlig egal, ma sieht sie NIE.
Systemtöne: für was bitte auch nur einen einzigen Systemton?

Ist das ein Betriebssystem für Kinderspielzeuglaptops unter 7 Jahren?
 
Hi,
also klar ist es "nur" ein Betriebsystem aber ich mein mal im ernst es gibt nicht nur Gamer wie dich und mich sondern auch welche die Office betreiben und für die ist sowas vielleicht nicht ganz unwichtig.
Ok, es wird als sehr wichtig dargestellt das es neue Sounds und Grafiken gibt aber was viel wichtiger ist das es sicherer wird!
Es gibt über sowas nur leider nichts mehr zu berichten weil darüber schon alles gesagt wurde und deshalb müssen sie ja ihrgent etwas anderes berichtigen!
Zu dem mach ich auch Office für die Schule da ist mir so was dann auch wichtig das alles schön aussieht.

MFG Matze
 
Tommy schrieb:
Die übrigen Versionen sollen mit Service Pack 1 für Vista im zweiten Halbjahr 2007 folgen.
Erstaunlich das man bei MS schon vor Veröffentlichung vorsorglich das erste Service Pack ankündigt. Auf der anderen Seite wird das dritte SP für XP auf 2008 verschoben. Mein Fresse, das lässt vll. tief blicken. :rolleyes:
 
Vielleicht kann ich diese Vista Version ja installieren, die bisherigen Melden immer ein "Hardware Malfunction, contact your Vendor".
(System: Asrock 939S56-M, X2-3800+, 2x 512MDT DDR400,Ati X800)
Nur das Dual Core Support abschalten hilft, dann klappt die Installation. Aber wieso habe ich dann unter Linux oder WinXP keine probleme im Dual core Betrieb?
 
M3ph1st0 schrieb:
@KSTC klar dass es nicht funktioniert, wenn du linux anwendungen im windows installieren willst :p

wie kommst du auf so schwachfug ?
hat er irgent was da von erzählt linux anwendungen auf win-vista zu istalieren ?

ich glaube ich werde mir viasta trotz der "neuen startsounds "erst mitte-end 2007 holen
 
hat einer ein download link? ich vergess ständig die msdn anmelde seite. bin bei msdn schon ewig angemeldet, wäre also cool wenn mir einer schnell den link geben würde!
oO "eine kleine Testergruppe freigegeben" kann man als msdn das laden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Otto Normalverbraucher werden dieses Release wohl nicht über den normalen Weg in die Hände bekommen.
Na egal, bin mit der RC2 erstmal zufrieden.
Teste ich halt weiter und warte auf den ersten Vista Rechner in der Firma.
Da werde ich wohl Vista eher sehen, als bei mir zu Hause.
 
Zurück
Oben