News nVidia nForce 680i SLI zeigt sich im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Vor gut zwei Wochen ließ nVidia die Welt per Presseverteiler einen ersten Blick auf den kommenden Intel-Chipsatz nForce 680i SLI, beziehungsweise ein damit bestücktes Mainboard von evga, werfen. Als erstes Mainboard seiner Art haben Händler die Platine nun in ihr Sortiment aufgenommen.

Zur News: nVidia nForce 680i SLI zeigt sich im Handel
 
Also mir ist der Preis zu hoch!
Bin mal gespannt wann die ersten Boards dann auch wirklich verfügbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist der Preis um 100 Euro zu hoch und
Zweitens, wer braucht Platz für drei Grafikkarten und wo sollen Soundkarte, TV-Karte etc. hin?

Der Schwachsinn kennt halt keine Gernzen :rolleyes:
 
Mann kan ja auch in den 16er Steckplatz eine 1x,4x,8x,16x Karte reinstecken also ich finds toll. Nur der Preis ist wie schon gesagt noch um 100€ zu hoch!

:rolleyes:
 
stimme dir zu MC´s der Preis ist zu hoch...aber es wird wieder genügend Leute geben die bereit sind soviel auszugeben nur um auf dem neuesten Stand zu sein.

Reizen würde es mich auch, aber nicht zu dem Preis, ausserdem warte ich mal ab was von DFI im Bezug auf den nForce 680i kommt...wobei das dann auch nicht billiger werden wird :(
 
"Als erste Mainboard seiner Art"
Schreibfehler
 
Naja... Preis zu "hoch"... die Deluxe-Varianten der Boards haben immer scho 200 Euro und mehr gekostet - und wenn das Board von EVGA kummt, darf man da schon was erwarten. Zumal die Preise fallen werden...
 
Der 680i sind eigentlich nur 2 blöde 590SLI, also wird es wohl 12 S-ATA (2x 6) Anschlüsse mit 2x Raid5, 4x Gig-Ethernet, USB/Hitze in Massen,etc geben.

Aber ich will gar nicht wissen, was das Ding an Strom schluckt.
Außerdem sollten die lieber mehr PCIe-Steckplätze und -Karten bauen/herstellen.
 
Meine Schmerzgrenze für ein Mainboard liegt bei 200€, mehr gebe ich für ein Bord nicht aus. Dann muss es aber _alles_ bieten was das overclocking-herz wünscht. Ich bin auf das DFI-Board gespannt. Das Lanparty nf4-SLI-DR / Ultra D ist ein hervorrandes Board, hoffentlich kann der Nachfolger daran anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard braucht doch schon alleine sicherlich um die 80W, wenn jeder chip 30-40W braucht :D.
 
der preis ist schon recht happig, wird aber baldf allen wenn noch weiter nforce 6xx auf dem markt kommen. wer also jetzt sofort kauft ist selber schuld ;) ausser er hat ein geld scheissendes haustier ;)
 
Bei den Werten, die EVGA im Datenblatt angibt, muss man schon *fast* über den Preis hinwegsehen!
 
Sieht schick aus. Jedoch denke ich, dass das ein bisschen in die falsche Richtung geht, wenn man die Chipsätze so aufwendig kühlen muss und so viel Strom schluckt.

Zu dem Preis kann man nur sagen, dass alles, was neu ist so viel kostet, das lägt sich, vor allem dann, wenn andere Mdelle auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es sehr interressant das nun auch nVidia nachzieht, aber erstmal abwarten bis die großen hersteller von Mobo´s solche mit dem Chipsatz rausbringen und dann erste benchmakrs ansehen, vllt ist das Board ja das geld wert, aber ansonsten ist es mir auch zu teuer.
 
Der Chipsatzkühler erscheint mir ein wenig hoch. Passt da dann überhaupt ein vernünftiger Kühler auf die CPU?
 
Wer mehr GPU mit 2 slot kühler benutzen will, muss PCI opfern :(
dazu 250€?!? doppel soviel von meinem jetzigen (Biostar P965 Deluxe) ?!?
leider überteuert

€ Was ist das für ein kabel zwischen NB und SB Kühler?!?
 
wahnsinnig gute grafik aber onboard sound nutzen müssen da kein platz für eine soundkarte ist. wers mag.
 
Zurück
Oben