News Nokia bringt GPS-Navigation ohne Handy

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Nokia stellte heute mit dem Nokia 330 Auto Navigation sein erstes Personal Navigation Device (PND) vor. Im Lieferumfang ist eine Europakarte enthalten, die eine länderübergreifende Navigation ohne Wechseln von Karten ermöglicht.

Zur News: Nokia bringt GPS-Navigation ohne Handy
 
Schaut ganz interessant aus, mal schauen ob es sich mit der zahllosen Konkurrenz messen kann. T-Mobile bringt in Kürze den MDA Compact mit eingebautem GPS Modul raus, was durchaus interessant werden kann.

offtopic: Das erinnert mal wieder daran, wie grausig ein Ford Cockpit aussehen kann... örgs
 
Geht eigentlich, Preis wird man dann wohl um die 420 - 430 € rechnen können.
 
Finde ich auch nicht schlecht. Der Einstieg von Nokia ist zwar etwas spät für meinen Geschmack, aber ich denke noch nicht zu spät!
 
Sieht nicht übel aus und der Preis liegt auch im Rahmen. Gibt es schon einen Test von diesem Navi? Was ich mich einfach frage ob es sich gegen die Etablierten wie Tomtom usw. durchsetzen kann.
 
Toller Text, da hätte auch ein Link direkt auf die Nokia Seite gereicht. Sind wir hier bei News oder bei Merchandising?
 
Sebbo schrieb:
Toller Text, da hätte auch ein Link direkt auf die Nokia Seite gereicht. Sind wir hier bei News oder bei Merchandising?

Wenn Frank nur den Link gesetzt hätte, wäre es auch nicht recht gewesen oder.
 
Wirklich nett... besonders der Preis bei der Ausstattung.


OffTopic: Das ist nicht nur das Cockpit vom Ford sondern auch vom Baugleichen Mazda Tribute... der sieht exakt genauso aus... sogar der Handsender ist derselbe...
 
wobei doch der Begriff "ohne Handy" sehr weitläufig ist. Kann ich jetzt einen Fernseher ohne Handy rausbringen? Zugegeben ist Nokia ja dafür bekannt, Mobiltelefone - "Handys" rauszubringen - was mir natürich bewusst ist. Dennoch erinnert mich die Überschrift dieses Themas daran, dass man mit den ersten Handys überhaupt auf dem Markt einfach mal telefonieren konnte. Mein Handy jetzt is mehr zum daddeln da.

Was das Navi angeht - edel - wie Nokia es nunmal ist. Preislich gibt es sicherlich günstigere Alternativen, die dann nicht den Namen "Nokia" tragen ;)

Gruß
Mortiss
 
leider fehlt eine brauchbare TMC unterstützung.
 
t3chn0 schrieb:
leider fehlt eine brauchbare TMC unterstützung.


Jap, so gesehen bleibt man im Stau stecken.

Die meisten Handy Onboardlösungen sind laut Connect besser, man will es nicht meinen.

Ich jedenfalls bin mit Navicore 2006 auf dem Nokia E60 begeistert. Zwar ist die Displaygröße deutlich geringer, aber von den Features und der Navigation gibt es keine Nachteile.
 
Das Gerät scheint aber eine ziemliche Monsterauflösung zu haben, wenn ich mir das erste Bild so anschaue. Man kann die Nachbearbeitung aber auch echt übertreiben. ^^
 
Chillvie schrieb:
Das Gerät scheint aber eine ziemliche Monsterauflösung zu haben, wenn ich mir das erste Bild so anschaue. Man kann die Nachbearbeitung aber auch echt übertreiben. ^^

Wenn das Gerät eine ähnlich hohe Auflösung wie das Linux-basierte Nokia 770 hat (800 x 480), dann kann man bei der Bildschirmgröße schon von einer "Monsteräuflösung" sprechen. Ich habe das Nokia 770 bereits genutzt und war von der Auflösung ziemlich begeistert.

--Thomas
 
schön und gut, aber sehr teuer, weil es ohne tmc ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sieht nicht schlecht aus... es erinnert mich jedoch stark an die geräte von TomTom...
 
Zurück
Oben