Sapphire Radeon X1900XTX 512MB oder doch lieber ne X1950XT

Potter80

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
26
Hi,

nach dem meine MSI 7900 GTO defekt ist und ich keine neue bekomme, hab ich was neues gesucht. Beim surfen durch EBAY hab ich eine Sapphire Radeon X1900XTX 512MB Crossfire Grafikkarte für 289 € ersteigert. War irgendwie so eine schnelle Entscheidung. Hatte nur im Hinterkopf, das dies mal das top Modell von ATI war, Anfang 2006. Jetzt hab ich nach dem Kauf noch etwas gesurft und ich bin mir nicht sicher ob dies so ein guter Kauf war. Naja ich kann die Karte auch wieder abbestellen innerhalb eines Monats. Was meint ihr?
Ist die X1950XT besser mit 256MB als eine X1900XTX mit 512MB ?
Wie ist die Lautstärke? Beide sollen ja Laut sein.
Oh man bin schon voll genervt. Hatte endlich eine Karte gefunden ( 7900GTO ) und dann ist der Stromanschluss defekt und ich bekomme nur mein Geld zurück :(

Gruß Potter
 
glaub die frage brauch man doch nicht beantworten oda?
eine bessere karte is höchstens nur noch die gf8800 gtx.
also wüsste nich was mit der karte nich stimmen solllte.sag nur eins guter kauf für den preis
 
Die X1950XT und die X1900XTX haben eine nahezu ähnliche Leistung. Die 5% Leistung hin oder her, wirst du nie merken. Es spielt also keine Rolle welche der beiden Karten du kaufst. Ob du in einem Spiel 50 oder52fps hast..... wobei in extrem hohen Auflösungen sogar eher die 512MB eine Rolle spielen als die höhere Speicherbandbreite der X1950XT! I Gegenzug hat die X1900XTX eine minimal höhere Texelleistung. Das Relativiert sich alles.

Kurz, bleib bei der X1900XTX 512MB, damit hast du ein sehr schönes Stück Hardware.
 
Kann da nur noch zustimmen, die beiden Karten nehmen sich nichts. Leistungsmäßig sind sie beide auf dem gleichem sehr guten Niveau. Der Lüfter ist bei beiden auch gleichbeschissen, den wirste wahrscheinlich wechseln müssen.

Der Preis geht in Ordnung für die Karte. Und 512Mb sind doch irgendwie ein gutes Gefühl, auch wenns nich viel bringt.

Bleib einfach dabei, würde dir nur noch diesen Lüfter hier empfehlen, hab ich auch drauf.
 
Hmm ist das schwer so einen Lüfter umzubauen? Wohin muß ich den Speicherkühler kleben?
Ok dann werde ich die Karte holen. Das gute ist das der Ebay Händler im Nachbar Ort ist :) Dann werde ich mir auch gleich noch den Zahlman dort holen. Kostet 29€
 
Nein, der Umbau ist wirklich easy. Kriegt jeder hin der einen Schraubenzieher halten kann.

Die Speicherkühler klebste auf die, ähm, na diese..........Speicherbausteine. Nich wirklich überraschend, oder? ;) Die kannste jetzt nur noch nicht sehen, weil der Originallüfter sie verdeckt, wennde den abmachst wirst du sie sehen.

Anleitung ist dabei, dass schaffste schon, viel Glück!
 
Zurück
Oben