Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Lustsklave der Frauen

Post Linksys stellt eigenes „iPhone“ vor

Am vergangenen Samstag kamen erneut Gerüchte auf, dass das ominöse Produkt mit dem Namen „iPhone“ am heutigen Montag, dem 18. Dezember 2006, offiziell vorgestellt werden würde. Dies geschah nun auch, allerdings hat das neue Telefon mit Apple herzlich wenig zu tun, so dass die Gerüchte um ein Apple-Handy immer noch nicht geklärt sind.

Zur News: Linksys stellt eigenes „iPhone“ vor
    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

Manche Redakteure haben eine Einstellung zum Leben wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Linksys stellt eigenes „iPhone“ vor

Sieht ja genau aus wie das von Netgear ^^

Lt. Junior Grade

namensklau stinkt

Registered User

wirkt irgendwie billig

Cadet 2nd Year

Das sieht ja nicht mal annähernd nach Apple aus...
    schade hab mich schon so auf neue Apple produktlinien gefreut

@topic also als "normales" handy kann man das wohl nicht nutzen oder?

Ensign

LinkSys hat sich schon vor ner ganzen Weile den Namen iPhone sichern lassen und ihn zu rechten Zeit wieder ausgepackt.
    *Intel P4 3.2 GHZ* *1,5GB RAM* *GeForce 7600GT* *winXP* // Apple MacBook Pro (2006)

Commodore

@LumPe

Wieso, wer hat denn hier was von wem geklaut? Ich kann da nix erkennen!

Cisco, das den Anbieter von Produkten für Home-Networking Linksys Group im März 2003 übernommen hat, ist seit dem Jahr 2000 durch Übernahme von Infogear Technology im Besitz der Marke "iPhone" für "Computer-Hardware und -Software für integrierte Telefon-Kommunikation in computergestützten, weltweiten Informationsnetzen". Infogear hatte den Namen im März 1996 zur Marke angemeldet. Die Marke iPhone für mobile Telefongeräte wiederum besitzt eine Firma namens Ocean Telecom Services.
    Apple hat in den USA keine Markenrechte an dem Namen iPhone, ist aber seit Ende 1999 im Besitz der Domain iphone.org. Die kommerziell wohl bedeutendere Domain iphone.com gehört wiederum seit über zehn Jahren einem kalifornischen VoIP-Unternehmen namens The Internet Phone Company. In Deutschland betreibt Freenet unter dem Namen iPhone einen VoIP-Dienst.
    Quelle: Heise

brainscan
    Gast

Da Apple ebenfalls ein Phone herausbringen wird und ich glaube, dass Apple dafür bereits einen Namen, höchstwahrscheinlich iPhone, hat, wird es wohl zu Rechtsstreitereien führen.

Cadet 4th Year

Wer kauft denn sowas?

Ensign

ja, ist das legal...? Kann jeder der will sein Produkt iXXX nennen? Hmm....naaaajaaa, sehr inovativ zumindest...

brainscan
    Gast

HP nennt zwar sein PDA auch iPaq ... Also TCom kann die Farbe Magenta schützen lassen, dann könnte doch Apple theoretisch auch "i" schützen lassen.

Frage: Was kommt nach dem "i"?

Commodore

Zitat Zitat von Cmon Beitrag anzeigen
    ja, ist das legal...? Kann jeder der will sein Produkt iXXX nennen?
    Klar darf man das, ich glaube kaum, dass man sich heutzutage das kleine "i" schützen lassen kann, das war früher sicher einfacher, man denke z.B. an den Porsche 901, der dank Peugeot bekannterweise nun 911 heißt.

Übrigens gibt es vieles in dieser Richtung doch schon seit langer Zeit:

iErkuchen
    iNigkeit und Recht und Freiheit
    iNs, Zwei, Drei
    ...

h3@d1355_h0r53
    Gast

blümli, ist dein name von ner haschblume abgeleitet ?

Commodore

Wat? Nee, ich esse nur Kekse!
    Geändert von blümli (18.12.2006 um 16:30 Uhr)

Lt. Junior Grade

HP nennt zwar sein PDA auch iPaq ... Also TCom kann die Farbe Magenta schützen lassen, dann könnte doch Apple theoretisch auch "i" schützen lassen.

Frage: Was kommt nach dem "i"?
    das J

iErkuchen
    iNigkeit und Recht und Freiheit
    iNs, Zwei, Drei
    hahaha gut gelacht
    iPhone 6 | 128GB
    iPad Mini 2 16 GB LTE
    MacBook Pro 15" i7 Mid 2015 | 16GB RAM | 1TB SSD | M370X 2GB

Lieutenant

"j" - kommt nach dem - "i"
    Und überhaupt ich bin grad dabei mir die restlichen Buchstaben im Alphabet zu sichern, man weiss ja nie ob ich diese dann noch verwenden darf ! (Copyright by Alex@xelA)
    Geändert von Alex@xelA (19.12.2006 um 14:48 Uhr)
    PS: was Google kann können wir schon lange - Buugle
    Facebook - wir wollen dich doch nuuur kennenlernen

Habe oft keine "ä, ö, ü" und "ß" auf meiner Tastatur. Alexasusn@notebooK
    Die Politik und das Rechtssystem kriecht der Lobby offensichtlich in den Arsch.

Lt. Commander

@ alex....
    heißt es nicht alphabet?

@Topic
    das die jetze auch alle "i" davormachen kotzt mich an.....denken die dass ihre Produkte auch so erfolgreich werden wie der iPod oder wat?!?!?!?!?!
     Mac

Cadet 3rd Year

das mal ne lusitige sache

Ensign

villeicht steht das i ja auch nur für internet?
    mhh gar keine so schlechte idee dann könnten handy gespräche ja mal bald völlig kostenlos sein und sms auch. Halt nur noch die internet grundgebühr fänd ich klasse

Lt. Commander

Zitat Zitat von blümli Beitrag anzeigen
    ...man denke z.B. an den Porsche 901, der dank Peugeot bekannterweise nun 911 heißt...
    Und das ist auch gut so, dass es so gekommen ist. Man stelle sich nur vor, man müsste "Porsche Neun-Null-Eins / Neunhundertelf" sagen.

Da kommt einem ein "Porsche Neun-Elf" doch wesentlich besser über die Lippen...

Und insofern finde ich es auch ganz gut, dass man bestimmte Marken schützen kann. Auch wenn es sich im o. g. Beispiel nicht um einen spezifischen Buchstaben oder eine Farbe handelt, sonder eher um die grundlegende Namensgebung einer Produktlinie, also "Peugeot x01".

Ähnlich wird es wohl auch im Fall der Telekom sein: Die Farbe Magenta werden die sich mit Sicherheit nicht sichern lassen können, sondern wohl nur in Kombination mit einem "T", was dann ja dem Firmenlogo der Telekom entspricht. Ich will nicht hoffen, dass es jemals dazu kommt, dass sich Firmen einzelne Buchstaben (z. B. ein "i") sichern lassen können. Ein Wort oder ein Logo sollte es schon mindestens sein...

Von daher ist es mir auch relativ egal, von welcher Firma das s. g. "iPhone" dann kommt, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Vielleicht wird es auch für mich mal Zeit, dass ich mich mit dem Thema VoIP verstärkt auseinander setze, denn wenn es so einfach wird, wie man es von einem normalen Telefon kennt und man darüber hinaus auch noch Geld sparen kann, dann spricht eigentlich nichts mehr dagegen. Wahrscheinlich werde ich aber noch den ein oder anderen Testbericht abwarten, und natürlich das Ende meines DSL-Vertrages, damit ich nicht zusätzlich noch einen ISDN-Anschluss bezahlen muss, den ich dann nicht mehr brauche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte