Windows Vista OEM mit Nvidia 7600 Go PROB

clubbdog

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein RIESEN-Problem und bekomme es nicht in den Griff!!

Folgendes:

Ich habe mir das neue Vista als OEM System Bulider als Ultimate Version in der 64 bit VAriante gekauft...

DAs war vor 3 Tagen. Ich habe es auf meinen Laptop gespielt. Update ging ja nicht, da ich 32 bit xp drauf hatte.

Habe übrigrigens dieses Gerät: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=396925

Somit habe ich ne Neuinstallation auf der 2.Platte gemacht. Soweit alles bestens.

Als ich nun Vista am laufen hatte ging das neue Aero net!! Im systemmanager sah ich, dass dort Standard VGA Treiber drin war! Ich also den neuen Forceware-Treiber geladen und egal ob ich die 32 bit oder 64 bit variante versuche zu installieren, bricht er mir irgendwann nach dem Install-balken mit ner roten Fehlermeldung ab!!

Sagt: Treiber konnten keine passende HArdware dazu finden

Habe auch schon was von "kein Windows Vista" gelesen, als ich die x64 und x86 Treiber von der Nvidia Page versucht habe.

Leistungsindex zeigt ausser bei Grafik und 3d mit ner 1 überall 4er Werte und so an!


BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne Aero ist Vista nur halb so klasse!!!


P.S.: Wo ich das Notebook bekommen habe war bereits einmal Vista installiert!!! Da LIEF Aero!!
Habs aber gekickt, weil ich da noch keine eigene Lizenz hatte.....

100000 Dank für eure rege Hilfe im vorraus!

clubbdog
 
Such die Treiber mal manuell unter Vista, es sind da welche vorhanden!

Habe dort auch einen Geforce 7400 GO treiber gefunden..... dann aktuallisierst du nochmal den leisungsindex und AERO sollte gehen....


oder nimmst halt den 100.30 Geforce treiber, der funzt bei mir komischerweise auch ????
 
Hallo!

Den 100.30 habe ich natürlich bereits versucht! Geht genauso wenig.. Und wie soll ich unter Vista nach dem Treiber schauen?? Weiss gar nicht, wo ich da schauen soll....

Das Problem ist, dass Vista meine Karte gar nicht als 7600 go erkennt sondern standard vga karte anzeigt. und wenn ich auf online nach neuem treiber suchen gehe, nimmt er nur wieder den standardtreiber!
Bitte helft! Bin am verzweifeln! Ich muss doch irgendwie die KArte ans laufen bekommen............
 
Hallo

Also teilweise werden die Go Karten in Laptops nicht richtig erkannt mit Chipsatz und so. Wenn der Hersteller keine passenden Treiber anbietet dann mal auf http://www.laptopvideo2go.com/ vorbeischaun, den aktuellen Forceware Treiber laden und mit der moded inf updaten. Dann sollts gehen!

Greetz Nebulo
 
Funktioniert nicht!!!

Sagt mir diesmal: setup hat festgestellt, dass ihr system nicht windows vista ist, kann nur auf vista installiert werden,...... bla bla bla!!!
kann doch nicht sein!!! was mach ich nun???
 
Zurück
Oben