News 80 Preisänderungen bei Opteron-Prozessoren

Da könnte ich mir vielleicht mal nen Homeserver zulegen :D Dann kann ich mir meinen eigenen Wetterbericht berechnen lassen
 
Apokinglypsen schrieb:
ist mir egal, dass amd die preise senkt...ich mag intel eh viel lieber^^
Und mir ist egal, dass du Intel lieber magst ;)

Mich als Kunden freut jede Preissenkung, dann muss auch die Konkurenz die Preise senken :D
 
klasse, wenn du intel lieber magst und es dir ega is, dann schreib einfach nix!

ich persönlich find das gut, da ich mir demnächst nen dual opteron workstation system aufbauen werde, aber irgendwie scheint der unterschied bei den 2xxxer ja trivial zu sein! (also im speziellen der 2212er)
 
lol und wann ziehen die preise hier in deutschland nach? wenn ich jetzt bei geizhals gucke sehe ich nirgendwo nen unterschied
 
Finde ich mal eine gute Meldung mal schauen ob ich jetzt zu einem opteron greife
186 US Dollar = 143.751 Euro für den Opteron 175 :D
 
so wie ich das verstehe,verwenden einige leute auch diese serverprozessoren auf desktopebene.gibt es da merkliche geschwindigkeitsvorteile gegenüber einem reinen desktopprozessor?die preise hören sich ja noch sehr moderat an.da ich im moment darüber nachdenke,meinen 2.4 ht northwood gegen einen neuen prozessor (mitsamt neuen mainboard versteht sich :-)) einzutauschen,wäre ich über eine antwort sehr dankbar.
 
143 € Für nen Opeteron 175? ^^ man warum hab ich mir vor nich ganz 2 Monaten erst den Opeteron 170 geholt einfach heiß die dinger hab 200€ bezahlt aber sockel 939 ^^ Rarität bald ^^

MFG
 
Nicht vergessen. Die Preise werden hier 1zu1 angepasst.

Dollarzeichen weg. Das Eurozeichen hin ;)
 
Viele Leute verbauen en opteron, weil man den schön übertakten kann (3 gig kann man da schon schaffen). Werde wahrscheinlich mir dann auch den 175er hohlen.
 
Juhu .... aber gilt die Preissenkung nur für Sockel AM2 Opterons oder auch für die Sockel 939 Opterons ?

Hätte nichts dagegen meinen alten Athlon64 3200+ gegen einen Opteron 175 oder 180 Auszutauschen.
 
Da könnte ich mir vielleicht mal nen Homeserver zulegen :D Dann kann ich mir meinen eigenen Wetterbericht berechnen lassen

Tu's nicht. Ich hab nen Opteron 146 in der Kammer stehen, der süppelt Strom wie nichts gutes. Lieber einen 3800 X2 EE, der kostet weniger, braucht weniger, und ist außerdem Dual Core bei gleichem Takt.
 
ich erinnere mich da an die letzten meldungen, das amd zusehens unter dem preiskampf mit intel leidet. ich frage mich, warum die dann am laufenden band preissenkenkungen rausschmeißen, wenn sie es sich eigentlich gar nicht leisten können.
für den verbraucher ist das wohl wieder mal sehr positiv zu sehen.

so long and greetz
 
So ein 185er Opteron würde schon was hermachen, aber ich verstehe nicht, warum der billiger als ein FX-60 ist, schließlich ist es der gleiche Prozessor, bis auf den Cache.
 
Nicht Schlecht werd mir den Kauf einer neuen CPU überlegen...
 
damn hab mir heut noch nen opteron 165 geholt, in ein paar tagen hätte ich mir nen 175'er holen können!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir: dann stornier einfach deine bestellung...
 
wie toll ist das denn? :-) wird der 180er auch günstiger?

überlege schon länger von meinem 3500+ auf eine opteron 175 oder höher zu wechseln, anständige x2 noch neu zu bekommen kann man ja knicken.

der 175 würde dann ja 142 euro kosten, bei alternate noch bei 239 gelistet :-( bei der preissenkung schlage ich garantiert zu, da ich noch einige zeit auf 939 bleiben wollte aber mein 3500+ ist nicht so die welt und meine 7800gtx langweilt sich auch schon seit 16 monaten mit dem :-D. mit dem rest des systems ram graka etc. bin ich noch optimal zufrieden so das ein sockelwechsel oder ein wechsel auf intel gar nicht in frage kommt für mich.

btw. msi soll mir endlich mal den nrithbridgelüfter senden... mein alter nervt (kugellager im arsch ^^) msi support ist echt dreckig obwohl ich nen kumpel hab der im computerladen arbeitet die msi als partner haben und ich warte schon 2 monate -.-
 
Zurück
Oben