vista sagt ich hab dx 10! macht fast alles inkompatibel.

Marc_S

Bisher: Mocko1991
Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
Hallo, heute wollte ich meine erste 3d aktion in win. vista ultimate starten. als aller erstes habe ich ati tool installiert um die temp. zu überwachen! promt stellte ich fest, dass meine ati karte niedriger getaktet ist als sie sollte. dann schau ich nach unter start->ausführen und dann "dxdiag" was ich fürn dx habe, es wird angezeigt, dass ich dx10 habe :freak: meine karte unterstützt das nicht mal! (x1950xt). dann wollte ich den 3d mark 05 mal straten um zu testen ob es stimmt, dass die karte niedrige rgetaktet ist. -> bluescreen
dann den 3d mark 06. der erkennt auch dx10 und will starten, beim ladebildschrm sind schon sehr starke, das bild fast unerkennbar mache bildfehler da, sobal es geladen hat wird der bildschirm schwarz, dann kommtz eine fehlermeldung, von der ich später ein bild nachreichen kann.

dann habe ich dx9 update von diesem monat installiert, dann splinter cell double agent installiert, der hat dx9 auch geupdated. wie bekomme ich dx10 weg?:mad:


wodurch kann das alle skommen? alles treiberfehler ?

1. karte ist niedriger getaktet
2. ich hab dx10 :freak:
3. alles stürzt ab und es gibt böse bildfehler
 
hast du auch die finalen treiber von ati für vista drauf. mit den beta treibern hatte ich auch starke grafikfehler.
 
Natürlich hast Du DirectX 10 (um genau zu sein Direct3D 10). Das gehört nunmal zu Vista dazu. Deine Grafikkarte nutzt natürlich nur DirectX 9. Auch dies ist in Vista enthalten. DirectX 10 ist nämlich nicht abwärtskompatibel und tritt ohne passende Grafikkarte garnicht in Aktion. Es hat deshalb auch nichts mit Deinen Fehlern zu tun. Diese sind wohl eher auf die unausgereiften Grafiktreiber oder einen Hardwaredefekt zurückzuführen.

Reich das Fehlerbild bald nach, dann kann man vielleicht was genaueres sagen.
 
Zurück
Oben