1und1 ständige Probleme mit Verbindung

RedZaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
308
Guten Tag,

Wollte mich erkundigen ob andere ähnliche Probleme mit 1und1 haben wie ich.
Nachdem ich von meiner 6000 er Flatrate auf ein 3DSL Packet umgestiegen bin (,weil es sogar billiger ist) habe ich unvermittelt Disconnects.
Bei der 6000 er Leitung hatte ich im Grunde nie so starke Probleme vielleicht mal 1-2 mal in der Woche ein Disconnect.
Aber jetzt ist das Problem gewachsen. Habe alleine diese Wocheschon 137 Disconnects heute alleine 28.
Dazu ist zu sagen das ich in meiner FritzBox eingestellt habe das ich den 24 Std. Timeout immer zwischen 5 und 6 Uhr haben will...

Hat jemand von euch auch so starke Probleme wie ich? Oder kennt ihr die Probleme udn wurde euch geholfen oder ähnliches? Sollte ich den Support deswegen anrufen? Fragen über Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Hi!

Ne! Wir sind auch bei 1und1, haben zwar kein 3DSL sondern eine normale Flatrate, aber bei uns läuft alles super!
 
Danke für die schnelle Antwort. glaube ich werde am Montag den Technischen Support anrufen.
 
welche fritzbox hast du? welche firmware version
wie geht die box ins netz, (und zum PC)?

hatte ähnliche Probleme allerdings hab ich meine firmware downgegraded und es geht wieder normal.

3dsl 16k

achte auch darauf das du gute Kabel verwendest und keine Störquellen in der nähe sind (z.b. DECT Schnurlostelefon)

ansonsten kann ich dir nur raten diesen beitrag genau durchzulesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für die Antworten,

Die beiden Threads werde ich mir heute auf jedenfall durchlesen muss jetzt aber zur Arbeit wandern ;)


ansonsten meien Fritzbox und firmware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29


daher die neuste firmware...
 
Dann ruf beim Provider 1&1 ab und sag ihm, dass du auf DSL6000 runtergeschaltet werden willst. Wenn DSL6000 vorher perfekt lief, dann wird es das jetzt auch tun. Mehr musst du eigentlich nicht machen ;)

Gruß Carl0s
 
RedZaC schrieb:
Hi Danke für die Antworten,

Die beiden Threads werde ich mir heute auf jedenfall durchlesen muss jetzt aber zur Arbeit wandern ;)


ansonsten meien Fritzbox und firmware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29


daher die neuste firmware...

ich hatte auch mit den neueren firmwares das problem. die .28 brachte mir auch öfteren disconnects

mit der .15 läufts (originalfirmware bei auslieferung) allerdings ohne probleme, habe auch die recovery software falls benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bolivia schrieb:
Dann ruf beim Provider 1&1 ab und sag ihm, dass du auf DSL6000 runtergeschaltet werden willst. Wenn DSL6000 vorher perfekt lief, dann wird es das jetzt auch tun. Mehr musst du eigentlich nicht machen ;)

Gruß Carl0s

Entschuldigung wenn das jetzt etwas "eingebildet" klingt....

Ich zahle für eien 16 000 er also will ich eien 16 000 er haben entweder die kriegen das so gebacken oder ich will das sie mich kündigen dan steig ich auf alice um oder so... zahle ich im endeffekt 5€ mehr oder so

sag mal wo bekomme ich den die alte firmware her?
wäre echt nett das zu erfahren O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kleiner Fehler mein Freund ;)

Es steht dort bis zu 16000 und nicht 100% 16000. Achja und da es an deiner Leitung liegt und nicht am Provider denke ich mal wird es nichts bringen ihn zu wechseln ;)

Einer der im Randgebiet einer Vermittlungsstelle wohnt und daher eine Dämpfung von 50dB hat, wird keine 10dB, wenn er zu Arcor wechselt ;)

Ihr tut immer alle so, als wenn der Provider euch nur böses will. Dann setzt euch doch mal für ein fälchendeckendes Netz ein, in dem jeder 16000 haben kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
RedZaC schrieb:
sag mal wo bekomme ich den die alte firmware her?

Bei meiner Fritz!Box hatte ich eine Option "Auslieferungszustand wiederherstellen". Wenn ich dies ausgeführt habe wurde auch die Firmware auf die Ur-Version zurückgesetzt.

MfG
 
Mr. Bolivia schrieb:
Nein kleiner Fehler mein Freund ;)

Es steht dort bis zu 16000 und nicht 100% 16000. Achja und da es an deiner Leitung liegt und nicht am Provider denke ich mal wird es nichts bringen ihn zu wechseln ;)

Einer der im Randgebiet einer Vermittlungsstelle wohnt und daher eine Dämpfung von 50dB hat, wird keine 10dB, wenn er zu Arcor wechselt ;)

Ihr tut immer alle so, als wenn der Provider euch nur böses will. Dann setzt euch doch mal für ein fälchendeckendes Netz ein, in dem jeder 16000 haben kann :rolleyes:




Das problem an der GANZEN geschichte ist das meine dämpfung wirklich gut ist an diesen werten kann es nicht liegen daher entweder router oder backbone und mir ist klr das da steht bis zu.... aber werde bei einem downgrade meiner leitung den selben preis zahlen und um das geht es mir...
 
Wäre echt nett schicke dir per PM meine gültigste aller gültigen e-mail adressen.... werde dafür aber die ganzen zugangsdaten u.s.w. kennen... vermute ich mal....
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Sind umgezogen und zunächst lief DSL bei 1&1 Problemlos. Nach einiger Zeit traten dann Disconnects auf, die immer häufiger wurden. Zum Schluss waren es über 300 am TAG!
Das Problem war nicht die Fritzbox, sondern die Leitung. Techniker ist rausgekommen und hat die Leitung durchgemssen. Danach ging es wieder. Angeblich wars die Anschlussdose im Keller...

Muss also nicht Zwangsläufig was mit der Box zu tun haben sonsern kann auf der ganzen Strecke liegen. Wenn das Downgrade nichts hilft, alle Anschlüsse testen oder mal nen Techniker rauskommen lassen. Kostet nix.
 
@Sanja_aa: Ich denke das sollte funktionieren. Ist ja nicht schlimm für den Provider, wenn sie dich runterstufen. Ruf an und finde es herraus :p

Gruß Carlos
 
Das hört sich ja nicht so gut an. Ich weiß nicht ob das geht, aber kann man dem Provider nicht drohen zu kündigen, weil man nur Probleme hat. Wo ist das Problem, wenn sie einen runterstufen :rolleyes:?

Ich werde mal bei 1&1 anrufen!

Gruß Carlos

EDIT: Ich habe nun angerufen und ein Mitarbeiter sagte mir, dass es theoretisch möglich sei. Auch habe ich bei der T-Com angerufen und gefragt wie es dort aussieht bei solchen Problemen und die sagten, dass es auch kein Problem sei runterzuschalten bzw. Vertrag zu ändern.
Hau mal auf den Putz und sag den, dass du auf DSL6000 runtergeschaltet werden willst, da dein Internet nicht läuft!

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
danke carlos, war echt nett

naja werd ich wohl ein bisschen mehr druck machen müssen....
 
Zurück
Oben