HP Color LaserJet 3600n lässt sich nicht installieren ("IE 5.0 oder höher benötigt")

R

Razor23

Gast
Hallo,

ich bekomme die Software/Treiber für den HP Color LaserJet 3600n nicht installiert unter Vista. Er bricht die Installation immer mit dem Hinweise "Internet Explorer 5.0 oder höher erforderlich" ab.

Liegt wohl daran, dass er den IE 7.0 nicht als >5.0 erkennt.

Wüsstet ihr eine Möglichkeit, diese Abfrage zu umgehen oder lässt sich der IE 7.0 gar deinstallieren unter Vista?

Treiber manuell installieren funktioniert leider nicht, da das Setup einen virtuellen Port einrichtet (ist ja ein Netzwerkdrucker). Und ohne Treiber findet er den Drucker gar nicht erst im Netzwerk. Auf der HP-Homepage findet sich keine neuer Installationsroutine, ist aber laut denen auch für Vista geeignet.

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit dem Install Network Printer Wizard (frei) von HP den Drucker zu installieren, der scanned das Netzwerk und findet alle Drucker und lädt zumindest unter XP die notwendigen Druckertreiber nach (die Druckerinstallationsroutine entpackt den Druckertreiber, er sollte dann auf der Platte für die anderen Installationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen).
Als letzte Möglichkeit installiert man den Drucker rein manuell (als Netzwerkdrucker), in den Masken dann als Protokoll RAW eingeben und als Port 9100, dann natürlich die IP des Printer (Druckt der HP über den Selbsttest aus, bei dem Drucker kenn ich die Tasten-Kombi allerdings nicht). Evtl. mußt Du auch einen neuen Anschluss (mit den Genannten Werten) definieren, die wäre dann in der Maske, wo auch LPT1, COM1 usw. aufgeführt sind, durch hinzufügen möglich.
 
Zurück
Oben