XP registry einträge via Batchdatei ändern?

DerParte

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Hallo allerseits,

gibt es befehle im Batch bereich mit dennen ich auch registry einträge ändern kann?

Nehmen wir mal als Beispiel die Prefetch funktion ausschalten dafür muss das paramet von 3 als standard auf 0 gesetzt werden? Geht soetwas?

Gruß

DerParte
 
du kannst mit der batch datei eine .reg datei öffnen
Code:
echo off
regedit.exe /s deinereg.reg
 
Hi,

es geht in einer Batch auch über den Befehl Reg, der Vorteil ist das du ohne externe Datei auskommst, also die Registry-Einträge direkt änderst. Und diese Batch läuft auf jedem PC, ist ja manchmal auch ein Vorteil.

Der Nachteil ist, das die Syntax von Reg schon eher etwas für Fortgeschrittene ist. Von daher ist 3dom F!ghter's Vorschlag schon der bessere, ich wollte nur mal auf die andere Möglichkeit hinweisen! ;)

PCB
 
Zurück
Oben