Neue Festplatte-Wie genau Windows neu installieren?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo,
will mir demnächst ne neue 250GB SATA Platte von Samsung holen und meine alte 120er Samsung mit 5400 RPM nur noch als Datenplatte benutzen...
Nun ist die Frage wie ich das am besten anstelle, will später die alten Daten auf die neue Platte ziehen, sprich soll ich erst unter Windows die neue platte partitionieren, oder die alte abklemmen und dann bei de rInstallation von XP die neue partitionieren?
Ich würde zudem zumindest von der Konfiguration her die alten XP Einstellungen behalten, kann man die irgendwie "kopieren" ohne den ganzen Datenmüll der sich in der alten Installation festgesetzt hat mit zu kopieren?

Hoffe die fragen sind verständlich ;)

Fabian
 
hierfür würde sich wohl auch acronis-trueimage anbieten.
schau es dir mal an und entscheide, ob dir das programm das geld wert ist.
 
Hmm sieht zwar interessant au, aber laut Beschreibung ist nur eine Sicherung der Konfigurationen von bestimmten Programmen, nicht von winows! Keine andere Lösung parat, die möglichst kostenfrei ist?
 
Zurück
Oben