DOS-Bootdisk unter XP möglich?

minddraft

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
183
Moin moin.

Ich will bei mir ein neues Bios flashen. Dazu braucht man bekanntlich eine DOS-Bootdisk. Unter Win Xp kann man die ja auch erstellen. Es wird aber empfohlen, dass diese Diskette keine anderen Treiber hat.

Meine Frage: Ist die Win XP MS-DOS Bootdisk WIRKLICH für ein Biosupdate zu gebrauchen? Wenn nicht, dann wäre ich für Hinweise auf eine Alternative dankbar.:)

*MfG Minddraft*
 
Warum..?

@werkam

Danke für den Tip aber Mensch bin ich zu blöd oder brauch ich ne Brille. Ich finde die Caldera Dos nicht. :(

Warum eigentlich gerade die Caldera?
 
die von ms windows xp ist für ein bios update völlig ausreichend! du brauchst ja keine treiber oder ä. wenn du nur im dos das bios updaten willst

ich nehme immer die win98se cd und geh über die ins dos geht schneller als mit disk..
 
Re: Warum..?

Original erstellt von minddraft
@werkam

Danke für den Tip aber Mensch bin ich zu blöd oder brauch ich ne Brille. Ich finde die Caldera Dos nicht. :(

Warum eigentlich gerade die Caldera?
Dann nimm die DRFLASH oder DRDOS.
 
Hmmmm...

@werkam

DrFlash habe ich auch nicht gefunden. Dann hab ich mir DrDos gesaugt. Ich habe die Datei dann ausgeführ und ne leere Diskette eingelgt. Als er dann fertig war, hab ich spaßeshalber noch mal auf die Diskette raufgeschaut. Tja, und irgednwie war da nichts drauf. :confused_alt:

Was kann ich falsch gemacht haben?

@species

danke für den Tip mit der Win98-CD. Leider hab ich die gerad nicht im Haus.:mad:
 
wahrscheinlich werden die Systemdateien bei dir nicht angezeigt, also kannst dann auch nichts sehen ;)

boot einfach mal davon :p

ansonsten gib in der Eingabeaufforderung format a: /s ein und fertig
 
Okido

@all

Ok, heute ist nicht mein Tag. Diskette ist formatiert und es sind folgende Datein drauf:

AUTOEXEC.BAT
COMMAND.COM
IBMBIO.COM
IBMDOS.COM

So, dann hoffe ich mal das Ganze klappt jetzt.
 
Der helle Wahnsinn!!!

@all

Ihr werdet es nicht glauben. Bei uns war hier gerade ein Stromausfall. Das war haarscharf, denn ich wollte gerad das Bios Flashen. :o

Oh man, mehr Glück als VErstand sag ich nur. :volllol:

Na ja, jedenfalls hab ich das neue Bios jetzt drauf und es hat auch alles mit der Bootdisk geklappt. :D jetzt steht dem Tbred nichts mehr im weg. :p

Noch mal danke alle alle für die tips.

*MfG Minddraft*
 
Zurück
Oben