News Speicherpreise: Ab Juni wird es teurer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Tiefststand in Sachen Speicherpreisen scheint nun erreicht zu sein. Die Hersteller werden laut Medienberichten aus dem asiatischen Raum keine weiteren Senkungen akzeptieren. Auch an der Speicherbörse DRAMeXchange sind seit langer Zeit wieder steigende Preise zu beobachten.

Zur News: Speicherpreise: Ab Juni wird es teurer
 
In Deutschland hat sich ja (wie im Artikel erwähnt) nicht viel geändert und es ist auch nicht allzu viel davon zusehen.
Das die Preise in den USA oder sonst wo teurer werden soll mir ja (fast) egal sein.
In Deutschland sieht es ja noch ganz gut aus.

Und selbst wenn ich in 2 Monaten wieder 90€ für 2GB bezahle ist das immer noch sehr billig im Vergleich zum Februar und März ;)

Edit: @ ALL

Schreibt doch nicht alle: "Zum Glück hab ich mir dann und dann noch Speicher gekauft"
Das ist doch zum kotzen. Schön für euch, aber hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass DDR-400 davon genau so wenig betroffen ist, wie von den monatelang sinkenden Preisen...
 
Zum Glück hat sich der Freund meines Onkels noch ein 2GB Kit gekauft! puhh das war haar scharf OO'
 
Habe vor 2 Wochen 4 x 1 GB gekauft. Brauche den Speicher erst in ein paar Monaten, aber bei den Preisen mußte man einfach zuschlagen...
 
Ich habe mich zum Glück gerade erst mal mit 4 x 1GB MDT DDR2 800er Speicher für 32,50€ das Stück eingedeckt und meine beiden Rechner versorgt, die beide mit XP laufen!

Das müßte doch erstmal reichen oder nicht wenn jeder 2GB hat, auch was aktuelle Spiele angeht?!

Mal eine Frage an die Experten hier, welches Spiel ist das derzeit Speicher lastigste?

Derzeit spiele ich noch Oblivion, alles ohne Probleme, mein nächstes wird Gothic 3 werden da braucht man alleine schon 1,5GB laut Herstellerangaben, da sonst die Ladezeiten zu langsam sind!

Was meint Ihr, jetzt noch mehr kaufen bzw. wie lange werden mir die Speicher reichen, bevor ich wieder nachrüsten muß?
 
Ich nutze immer noch 1Gb 400erddr1 Ram und habe auch nicht vor aufzurüsten.

Nachdem das Betriebsystem geladen ist sind knapp 60mb belegt.
Beim Surfen und ein paar anderen Programmen sind es gerade mal max 150mb.

Der Rest wird brav als diskcache verwendet.

Wieso ich jetzt 2Gb oder 4Gb bräuchte ist mir schleierhaft. ;)
 
Papa Schlumpf schrieb:
Was meint Ihr, jetzt noch mehr kaufen bzw. wie lange werden mir die Speicher reichen, bevor ich wieder nachrüsten muß?

Mehr als 3GB kann XP nicht verarbeiten! Vista 32bit auch nicht - wenn 4GB, dann nur mit Vista64.

Wie lange der RAM ausreicht, werden die kommenden Spielegenerationen zeigen - ich denke 2GB sind absolut ausreichend!

@topic: obwohl ich nicht direkt plane in der nächsten Zeit aufzurüsten überlege ich wirklich, ob ich nicht einfach mal 2GB DDR2 kaufen sollte :(
 
Gut zu hören da werd ich mir gleich noch 2gig 1066iger holen ned das ich hernach wieder dumm dastehe.
 
>> In Deutschland ist derzeit davon noch nicht viel zu merken, auch wenn Tendenzen erkennbar sind.
viele worte und null inhalt!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß auch sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit 2GB an RAM-Speicher! Alles läuft schnell und mein Core 2 Duo E4400 macht sich auch echt gut, bin rundum zufrieden, kann man so sagen!

Für den Privatgebrauch sicherlich erstmal mehr als genug, da ich ja auch keinen Server oder CAD-Anwendungen etc. hier betreibe!

Crysis könnte vielleicht noch ein Kandidat werden wo man ordentlich Ram brauchen wird (was auch für mich noch ein Spiel werden wird) aber ansonsten, müßte man ja erstmal hinkommen denke ich auch!

Ich neige jedoch dazu mir manchmal Sachen zu kaufen, die man eigentlich nicht unbedingt immer gleich (sofort) braucht, so überlege ich nämlich mir noch ein paar Speicher zu kaufen um auf Nummer sicher zu gehen (ob ich die nun brauche oder nicht), nur denke ich aber auch, würden die vielleicht einfach nur im Rechner stecken aber so gar nicht recht zum Einsatz kommen, da die anderen Speicher noch nicht mal voll ausgereizt sind!

Ich meine bei solchen Preisen, eine Überlegung ist es ja echt wert oder?
 
Crysis wird sicher 4GB brachen allein schon weils auf Vista läuft! Weiters wird man einen Quad brauchen wenn der unterstütztb wird!
Schaut wer Gamestar? Hier der Report.
Die waren auf einer Vorstellung von Cryses in echtzeit! Auf 2 rechner hatten die es laufen! Auf den ertsen liefs so und manchmal ruckelte es! Am zweiten liefs 3 stunden lang rund bis er ABBRANNTE!!!:o
Kannst denken welche Recoursen Crysis braucht denn die hatten sicher keine schlechten Geräte!
 
scheiss news

mein pc wird erst ende nächstes Monat fällig, soll ich jetzt schon speicher kaufen??
 
OHA sag ich da nur
 
Zurück
Oben