• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Microsoft zahlt 50. Mio für GTA IV

Ich würde, wie maggo79 auch schon anmerkte, sagen dass diese News falsch ist. Da hat der Autor wohl was falsch verstanden (bzw die Quelle des Autors hat es falsch verstanden).
So wie ich das verstehe (die Mitschrift des Telefongesprächs, die wohl die Grundlage für das ganze ist) sind mit den 50 mio USD nur die Einnahmen gemeint, keine Zahlungen durch MS.
Und da hier schon wieder das Geflame losgeht...close plz.

mfg

/edit: link zu mitschrift
 
Ich versteh gar nicht was dieses dumme rumgebashe soll. Im Grunde sind Fanboys, egal welcher coloeur, echt traurig, die sich darüber freuen das andere ein Spiel später oder gar nicht spielen können. Exklusivtitel bezahlt jeder Konsolenhersteller teuer. Mag sein das diese Summe eine Rekordmarke bricht, aber auch Sony macht das so.
Der einzig Dumme ist dabei der Spieler und mir tuts leid, dass PS3 Besitzer auf das Spiel warten und auf Teile verzichten muessen. Dafür muß ich dann auf MGS4 verzichten. Aber hab ich effektiv was davon das es solche Deals für Exklusivtitel gibt? Sieht nicht so aus oder?
Fanboys sollten erstmal begreifen lernen, daß alle Firmen, ob Sony oder Microsoft, nur ihr Geld wollen. Weder Sony noch Microsoft, weder nVidia noch AMD/ATI, weder Intel noch AMD haben euch besonders lieb wenn Ihr verbohrt auf eine Marke seid. Die Reiben sich über solche Dummheit und Ignoranz nur die Hände.
 
Nicht die konsole oder marke entscheidet welche konsole beliebter ist, sondern die spiele.

Ich habe mich damals geärgert, dass es so wenig spiele für die xbox gab, und dann eine ps2 gekauft.

Diesmal wird es wohl andersrum sein, zumal die xbox einen vorsprung hat.

Ich freu mich jedenfalls, dass zeigt microsoft unterstützt und pusht die konsole mit allen mitteln, da können wir uns noch auf andere spiele freuen.


Gruß der wii und xbox360 besitzer. :)


ps: die news stimmen so nicht ganz


Microsoft zahlt im vorraus 25 Millionen für die inhalte (pro episode) an take two. Das eingenommene geld der angebotenen episoden geht aber wieder an microsoft zurück (durch käufer über live), nur halt nicht auf einen schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@22 & @19
Habt Ihr den Artikel auf 4players.de eigentlich richtig gelesen, bevor Ihr hier die News als falsch abstempelt habt?
Bei 4players steht laut und deutlich "...dass Microsoft sich die Exklusivität insgesamt 50 Mio. Dollar kosten lässt."
 
Und was ist mit der PC-Version?????
 
@24

dort steht wenn du richitg liest unter anderem dieser Satz

"Die beiden Episoden werden bekanntermaßen nur für die Xbox 360-Fassung von GTA IV entwickelt, was manchen wohl fälschlicherweise mutmaßen lässt, dass Microsoft sich die Exklusivität insgesamt 50 Mio. Dollar kosten lässt. Die Zahlen beziehen aber sich auf den projezierten Umsatz, der durch die beiden Pakete generiert wird."

hoffe das ist jetzt geklärt
 
Artikel-Update: Wie beim Lesen der Abschrift einer Telefonkonferenz, die nach Bekanntgabe des letzten Quartalsabschlussberichtes von TakeTwo abgehalten wurde, klar wird, handelt es sich bei den 50 Millionen US-Dollar, die TakeTwo für die zwei GTA-Episoden erhält, nicht um eine Zahlung von Microsoft. TakeTwo rechne stattdessen mit Einnahmen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar für jede Folge, das Geld erhalte man also von den Käufern der Episoden. Der entsprechende Passus wurde jedoch, da die Episoden nur für Microsofts Xbox 360 erscheinen sollen, von vielen Online-Medien als Einmalzahlung durch den Redmonder Konzern interpretiert. Ob die Xbox-360-Exklusivität dennoch von Microsoft erkauft wurde, ist nicht bekannt. Auch bleibt angesichts der hohen Gewinnerwartungen an die Episoden-Downloads, die man für die Xbox 360 wird nachkaufen können, ungewiss, wie teuer die Inhaltspakete werden. 25 Millionen US-Dollar pro Episode legen in jedem Fall einen hohen Preis oder Millionen von verkauften Addons für GTA IV nahe. Trotz der gewohnt hohen Abverkäufe der bisherigen GTA-Teile wurden die erwarteten Gewinne mit den zwei Episoden daher skeptisch aufgefasst, handelt es sich doch bei GTA IV nicht um einen exklusiven Xbox-360-Titel, der zudem nur von Kunden mit an das Internet angeschlossener Microsoft-Konsole erweitert werden können soll.

Vielen Dank an unseren Leser maggo79 für den Hinweis!
 
DukeCastino schrieb:
würden hier wohl einige wieder rumflammen so vom schlage "typisch Sony" ...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Haette Sony das gemacht, wuerden alle ueber Sony schimpfen. Deswegen sag ich: Typisch Microsoft. Muessen wieder alles mit Geld machen und zusaetzlich zahlen, weil die sonst nichts auf die Reihe bekommen.
 
wakko0815 schrieb:
@22 & @19
Habt Ihr den Artikel auf 4players.de eigentlich richtig gelesen, bevor Ihr hier die News als falsch abstempelt habt?
Bei 4players steht laut und deutlich "...dass Microsoft sich die Exklusivität insgesamt 50 Mio. Dollar kosten lässt."

lololol Du zitierst aber auch nur die Teile die Deine Meinung bestätigen ... :p
"Die beiden Episoden werden bekanntermaßen nur für die Xbox 360-Fassung von GTA IV entwickelt, was manchen wohl fälschlicherweise mutmaßen lässt, dass Microsoft sich die Exklusivität insgesamt 50 Mio. Dollar kosten lässt."

zu diesen "manchen" darfst Du dich voll und ganz dazuzählen!
 
Ich habe die News korrigiert, es handelte sich wohl wirklich um einen Fehler. Ich bitte daher, die Kommentare wieder gemäßigter abzugeben - sonst ist hier gleich dicht.

Den Hinweisgebern nochmal danke!
 
das beste spiel :D ich freu mich auch darauf schon extrem, hoffentlich hab ich bis dahin nen hdtv :D
 
Wiedermal Typisch Microsoft dass man die zusätzlichen Episoden zahlen muss... wäre ja auch mal was ganz neues, wenns was gratis gäbe ausser Demos. Naja, GTA bleibt für mich ein PS Titel, xBox hin oder her, die wollen nur auch ein Stück vom Kuchen.
 
@cybertech:
Jetzt nicht zu Spielen, aber allgemein von MS gibt es doch einiges kostenlos. von daher finde ich deine Aussage absolut ungerechtfertigt. Du würdest dich glaube ich wundern was es alles im Bereich Programmierung kostenlos gibt (VisualStudio Express Editions zB), oder auch MS Virtual PC. ...aber was antworte ich überhaupt auf das geflame...

@topic: schön, dass die news korrigiert wurden :daumen:

mfg

PS: außerdem ist das doch nichts besonderes mehr, siehe zB Hl2. Und zB bei Sims isses auch ähnlich (sind halt Addons, keine Episoden). Aber wenns um MS geht isses natürlich "typisch Microsoft" ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@34

Das macht Take2 nicht MS und vorher hat es halt Sony als Exlusivtitel gehabt.
Denk lieber nach bevor du postest
 
microsoft könnte ruhig mal 50Mio für windows-exklusiv-rechte blechen ;)
damit würden die ein deutlich breiteres nutzerfeld treffen :D
 
@37

Microsoft zahlt garnichts lese mal den Text nicht nur die Überschrift
 
mh.. wieso nicht für den PC und die Xbox360? dann wären die zahlen wohl eher zu erreichen.

Für Vista wäre dann denke ich klar, dass nur Vista unterstützt wird.^^
 
An alle die hier rumflamen von wegen:"Bestechung blabla" Das ist in der freien Marktwirtschaft so üblich.
Mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben