Vista installieren.. Lohnt es sich?

S

SOS.Boy

Gast
Hi :p

Ich hab mir Windows Vista gekauft und wollte ma wissen ob es sich lohnt dies auf meinem Aktuellen PC zu installieren!

Ich hatte schonmal Vista auf meinem PC und es war fraglich ob ich damit arbeite oder nicht, da ich Videos nicht wirklich anschauen kann.. angezeigt werden diese schon, nur dann ruckeln sie sehr stark! Auch wenn nur die Basic Version angezeigt werden kann, wieso aber stottert es denn auch beim Bewegen der Fenster? Ich habe keine Treiber für meine Graka gefunden, wurde allerdings von dem Windows Update nachgeholt (ein Standart Treiber-.-) aber ich habe eine Intregierte GraKa.. und da fehlt ya noch der Southbrigde Treiber (werden wirklich keine Treiber für etwas ältere Grakas mehr hergestellt?)

Ich habe auf der Officiellen ATI.AMD Seite nach meiner Graka geschaut und nur noch Treiber, die für Windows 2000 verfügbar sind, was ich komisch finde, da ich vor noch einem Jahr diese Treiber für XP auch gefunden habe..

Lohnt es sich also mit ´meiner derzeitigen Graka Vista raufzuspielen?

ATI RADEON 9000/9100 PRO IGP Series
Intel Celeron D 340, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard: MSI RS350M-ILSR (MS-7031)

wäre echt froh wenn mir geholfen werden kann:)
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

naja kommt drauf an was du machst
also für office arbeiten und surfen müsste es eigentlich noch langen

aber für ander anwendungen wie Spiele oder ähnlichem hat er meiner meinung nach zu wenig power
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

naja spiele nicht unbedingt.. aber videos!! wäre das ok?
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher? Das ist nämlich ein wichtiger Faktor in Bezug auf Vista!
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Yo, stimme Dr.Bibber völlig zu.....der Ram ist mindestens so wichtig wie die CPU...unter 1GB würde ich Vista nicht installieren !
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

meiner meinung nach, sollte man nur dann n os update machen, wenns nich anders geht.

also z.b. wenns die software nur unter dem neuen gibt,
oder z.b. dx10
....

- edit -

nur wegen dem neuen desktop und der desktopsuche isses meiner meinung nach unnötig, aber jedem das was er will ;)
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Klar, warum nicht? Aber wenn du XP hast und nix neues ausprobieren willst kannste auch noch warten. Zwingend brauch man Vista ja noch nicht.

Ich selbst nutze fast nur noch ausschliesslich Vista 64bit. Hauptsächlich zocke ich und alles läuft und rennt perfekt. :)
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Begründung :lol: frisst viel zu viel Speicher, viele Treiber fehlen, möchte mit meinem OS arbeiten und nicht damit spielen, es ist von Microsoft.
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

yaa ich hab 1gb Arbeitsspeicher (also 2x 512 mb)..

XP langweilt mich langsam und ich hab voll null lust darauf immer wieda das gleiche zu haben! fast schon 2 Jahre:o.. und ohne besondere Effekte keine schönen sachen einfach nur langweilig
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

lxch schrieb:
Begründung :lol: frisst viel zu viel Speicher, viele Treiber fehlen, möchte mit meinem OS arbeiten und nicht damit spielen, es ist von Microsoft.

da frickel doch an deinem linux rum und red nicht so´n schmarrn... :rolleyes:
man man..solch unqualifizierte beiträge! geht ja gar nicht.

Wenn du kein plan von vista hast, dann lass andere reden. :freak:

@threadsteller: vista läuft. treiber gibts mittlerweile genug. Spiele gehn ebenfalls gut ab.
wichtig sind mind. 2 GB Ram. und moderne hardware. dann klappts auch mit dem OS.
Auch wenns von Microsoft ist. Es läuft wenigstens. :)

Ich empfehle Vista Premium 32bit.

gruß
callisto
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Gegen Microsoft habe ich nichts.. ich mag Microsofts Produkte..

Ich will ja nicht wissen ob Vista nun Speicher frisst, weil das ja bei 1gb egal sein kann.. und Linux!! Niemals!! Nichts gegen Linux.. wills nur nicht auf meinem PC:baby_alt:

Die Frage war ja ob das mit meiner Graka geht.. so wie s aussieht mussich mir also doch dann ne neue graka besorgen.. hab nur mom nich so viel geld.. wenn ihr vielleicht gute kennt Günstig natürlich;) könnt ihr ya privat melden?? wäre echt super nett:)
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

gib Vista zurück, saug dir TuneUp und hau dir ma n neues Design aufs XP
mit Aero is eh nix
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

besorg dir 2 GB Ram und dann läufts.

LEUTE: versucht mal mit der Zeit zu gehen! neues OS neue Herausforderung! probierts doch erstmal und dann urteilt. das is doch kinderkram hier, was ihr sagt. tsstss...

gruß

callsito
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Vista ist bei mir auch mit "nur" 1Gb speicher einwandfrei gelaufen. Sogar gamen ging ohne Probleme. Also sollte es daran nicht umbedingt liegen.
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

@callosto2: warum soll ich mir n neues os kaufen und installieren, wenn ich es nicht brauche, bzw wenn keine notwendigkeit besteht ?

das hat nix damit zu tun, nicht mit der zeit zu gehen...
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

dann bleibt mir nichts anderes übrig als noch ein weilchen zu warten.. :( schade eigentlich.. Vista zurückgeben würd nix bringen da ich es von meiner Schule gekauft habe:)

Da XP ya noch bis ende 2008 unterstützt wird bleib ich auch bei XP.. wenn ich mir ne neue Graka besorgt habe dann kommt mein Vista auf meinem PC;)

Trotzdem danke Leute:) ihr habt mir die entscheidung zwischen dem Lieben XP und dem noch nicht ausgereiftem Vista vereinfacht;)

Mit freundlichen Grüßen
SOS.Boy
 
AW: Vista installieren.. Lohnt es sich?!?

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch. aber seitdem ich Vista Ultimate 64 auf der Platte habe, moechte ich nicht mehr zu XP zurueck.
Das Aero Design gefaellt mir sehr gut. Endlich ein "schoenes" Betriebssystem. Wobei das eigentlich das unwichtigste bei einem OS ist.

Aber z. B. die "Selbstrettung bei Vista finde ich genial.
Ich hatte aus Versehen den IDE Treiber von der Forceware mit installiert. Wenn ich das bei XP gemacht habe, konnte ich danach neu installieren.
Vista macht einen Neustart und teilt dir mit, dass der Treiber wieder deinstalliert worden ist weil er nicht richtig funktioniert.

Auch von den Protokollen und Kontrollmoeglichkeiten ist Vista XP weit voraus. Bei XP braucht man fuer sowas Zusatztools wie Sandra oder CPU-Z.

Ich wuerde immer wieder auf Vista umsteigen.
Die Treiber funktionieren uebrigens einwandfrei. Zumindest kann ich das fuer die 64 Bit Version sagen. Also lass dich davon nicht kirre machen!
Hol dir aber auf keinen Fall eine 32 Bit Version. Denn 2 GB Ram werden in einem Jahr knapp.
 
Zurück
Oben