Was haltet ihr von Vispa?

Was haltet ihr von Vispa?

  • hervorragend - wirklich sehr sinnvoll ein solches Programm!

    Stimmen: 3 8,6%
  • Gut

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nutzlos

    Stimmen: 14 40,0%
  • Schlecht und schädet dem System!

    Stimmen: 14 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

ich habe gerade auf der Startseite gesehen, dass es ein Programm names Vispa gibt.
Die Produktbeschreibung sieht folgendermaßen aus:

Vispa ist das Vista-Pendant des bekannten Tools Xpy unter WinXP. Das Programm unterbindet den Datenabgleich des Betriebssystems mit Microsoft. Zudem bietet Vispa einige Tweaking-Optionen, um die Performance von Vista zu steigern oder um das System an die Bedürfnisse anzupassen und zu optimieren.

Diese Freeware stammt aus der Feder von Jan T. Sott, dem Entwickler des Tools Xpy. Vispa baut auf dem gleichen Quellcode auf und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nach dem Entpacken muss Vispa nicht installiert werden. Die kleine Datei startet direkt per Doppelklick. Alle Änderungen, die das Programm tätigt, werden direkt in der Registry vorgenommen und lassen sich im Notfall jederzeit wieder rückgängig machen. Das Programm sollte nur von Nutzern angewandt werden, welche die Features des Tools auch verstehen.

Was haltet ihr von dem Programm? Sinnvoll oder Wachsinn? Gibt es eine bessere Alternative?

Gruß Carlos
 
Werde es mir mal anschauen, aber die meisten Optionen finde ich auch selbst...
 
Es haben bis jetzt 13 Leute gevotet, aber nur 3 etwas geschrieben. Es wäre nicht verkehrt, warum ihr eure Wahl angekreutzt habt.
2 Leute haben "hervorragend - wirklich sehr sinnvoll ein solches Programm!" angekreuzt und ich würde gerne wissen, wieso ihr das meint?
 
was soll man auch groß schreiben?
Diese Programme versprechen viel und machen wenig...
 
Genau sowas ;):rolleyes:
Glaubst ich stell die Frage, wenn ich die Antwort weiß?
 
einige der fragwürdigen einstellungen:

disable -> prefetch, uac, defender, firewall, phishing filter ....

wer einfach auf "All settings selected" drückt, ohne nachzusehen was da alles de-und aktiviert wird, kuck dann vielleicht komisch wenn die kiste nicht mehr so will wie sie soll. das das programm in englisch ist, hilft den einen oder anderen auch nicht gerade weiter.
 
Ich lasse lieber die Finger von solchen Programmen. Wenn ich was am System ändere, dann bloß selber manuell.
 
Sowas habe ich mich auch schon gedacht, aber nun habe ich noch einige Bestätigungen ;)
 
Tu es bitte nicht.

Naja, des einen Freud, des Anderen Leid :(
 
wie XPy nur nen Programm für Dumme die ned in der Lage sind die Einstellungen in der Regestry selbst vorzunehmen und da sie dazu zu dumm sind auch ned verstehen was sie damit verstellen und somit oft ihr System ins digitale Nirvana schiessen :D
 
Wieso soll denn das Prefetcher abschalten fragwürdig sein.. ich hab ihn aus und bisher keinen geschwindikkeitsnachteil festgestellt.. ist sogar schneller geworden weil nach dem starten nicht mehr so viel rumgerödelt wird auf den platten.
 
Man merkt schon einen Vorteil beim Starten von Programmen.

Und langsamer wird er durch Prefetch auf keinen Fall... Das System ist so abgestimmt, dass es die Festplatte nur nutzt, wenn grad kein anderes Programm drauf rumölt. Auch Arbeitsspeicher wird sofort freigegeben.

Man darf sich nur nicht von der Festplatte ablenken lassen nach dem Motto: Festplatte arbeitet -> Abgelastet
 
Update: Problem gelöst.
War eigentlich kein Problem, dass Prog hat nur als hauptbenutzer den "Administrator" gewählt und deshalb kam der Anmeldebildschirm mit Passwort aufforderung.
 
Für Leute, die nur Windows Anwender sind, sicher ganz nützlich. Für die erfahrenen User, benötigt es so ein Werkzeug nicht, die finden das selber.

Vielleicht kommen aber in höheren Versionen noch nützlichere Funktionen hinzu!
 
serra.avatar schrieb:
wie XPy nur nen Programm für Dumme die ned in der Lage sind die Einstellungen in der Regestry selbst vorzunehmen


leute die nicht gerne in der regestry rumhacken, weil sie sich mit dem thema nicht befasst haben, gleich als dumm zu bezeichnen, ist nicht ganz haltbar.

hat sicherlich nicht jeder den ganzen tag zeit sich mit sowas auseinander zu setzen.:freak:
 
Zurück
Oben