News eBay fährt 50 Prozent mehr Gewinn ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die weltgrößte Online-Auktionsfirma eBay hat im zweiten Quartal 2007 den Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 50 Prozent erhöht. Neben den besser laufenden Stammgeschäften profitiert das Unternehmen vor allem von PayPal, Skype und anderen neuen Geschäftsbereichen.

Zur News: eBay fährt 50 Prozent mehr Gewinn ein
 
kein wunder, dass die mehr gewinne einfahren.
sind auch mittlerweile sau teuer geworden. :mad:
und verlangen bei PayPal unverschämte summen.
 
Den Kundenservice hat man im Gegenzug ganz eingestellt und Auktionen sperren ist ebenfalls ein Fremdwort, da kann noch so beschissen werden. Das ich dann 50% mehr Umsatz mache ist kein wunder....
 
Da kann ich dir nur zustimmen... man bekommt zwar immer noch einiges an Geld wenn man was verkauft aber die Gebühren werden immer noch höher... und das Paypal jetzt auch einiges kostet schießen die Gebühren über die Tolleranzgrenze hinaus! Ich biete nur noch ganz selten Paypal an! Auch wenn ich es früher bei jeden Auktion genutzt habe.
 
Ich kaufe selten mal was bei denen, nur kleinere Sachen.Alles andere ist mir dann doch zu unsicher, von dem höheren Umsatz könnte man auch was in die Überwachung sprich Sicherheit investieren.
 
Krasse sache.
Ich lüge nicht, wenn ich von mir behaupte, weder bei ebay was gekauft noch verkauft zu haben.

Kann ja auch sein, dass deren mehr an gewinn auch ein wenig damit zu tun hat, dass die deutsche wirtschaft wieder rund läuft. Die leute ihr geld verschleudern und es nicht länger horten wie unter schröders zeiten.
Dass jetzt mehr gekauft und eben verkauft wird.
Das hat bestimmt irgendwo auch einen einfluss auf ebays bilanz.
 
Interessant ist auch, das der Wert der Waren anscheinend zunimmt. Normalerweise hielt ich eBay immer eher so für eine Art Flohmarkt, wo man für wenig Geld gebrauchte Dinge erstehen kann. Allerdings sollte man von diesen Zahlen wohl auch erst mal die Festpreisanbieter rausrechnen. Für mich wäre nämlich interessant, ob sich der Handel von Privat an Privat verbessert hat oder ob nur mehr Firmen ihre Produkte nun auch über eBay anbieten und dort verkaufen anstatt im eigenen Online-Shop.
 
nicht schlecht, aber ich bin nicht so der eBay User, hatte irgendwie nur schlechte erfahrungen, bin da denke ich auch kein einzelfall xD
 
Und wie hoch ist der Gewinn nun? Die Aussage "eBay fährt 50 Prozent mehr Gewinn ein" sagt ja noch nicht so viel aus, die können ihren Gewinn ja schließlich auch von 1$ auf 1,5$ gesteigert haben. Wäre also nicht so verkehrt, dass wenn man in der Überschrift was von Gewinn schreibt, den tatsächlichen Gewinn im Text dann auch erwähnt.
 
eBay = Drecks Abzocker.

Mein altes Handy hab ich dort verkauft- für 115 €.
8 € wollen die nun von mir haben.
Trotz Start bei 1 €, ohne extra Bild, ohne besonderen Schnick Schnack, einfach 0815 Auktion...

Hoffentlich gehen sie bald bankrott, aber das wird wohl net passieren.
 
Beim Blick durch den Freundeskreis stelle ich eher fest, dass sich private Käufer und vor allem Verkäufer immer mehr von Ebay abwenden. Die Suche nach diversen Produkten bei Ebay selbst bestätigt das auch. Zum Großteil nur noch gewerbliche Anbieter, Sofort-Kaufen ist mittlerweile eher die Regel.
Allerdings frag ich mich, wer zu den teilweise unverschämten Preisen und per Vorkasse dort einkauft? Wer bei den Preisvergleichsseiten schaut, findet fast alles günstiger (jetzt hauptsächlich auf Hardware bezogen).

Egal, ich hab seit 6 Jahren ca. 24 Verkäufe und Käufe bei Ebay getätigt. Viel mehr werden es auch sicher nicht in den nächsten 6 Jahren.

Bis denne!
 
50 % ist schon heftig.
Ihr meckert alle über die ebay Gebühren rum aber wo sonst kann man seinen alten Schrott egal was es ist für verhältnismäßig viel Geld verkaufen. Auf Flohmärkten bekommt man teilweise nicht mal die Hälfte. Und Zeitungsanzeigen kosten auch ne Menge Geld.
 
Vielleicht liegt es auch nur am Kurs Euro zu Dollar...

Hab allerdings dort noch nie was gekauft oder verkauft... wenn wäre wohl auch fast nur letzteres interessant...
 
mosquito87 schrieb:
eBay = Drecks Abzocker.

Mein altes Handy hab ich dort verkauft- für 115 €.
8 € wollen die nun von mir haben.
Trotz Start bei 1 €, ohne extra Bild, ohne besonderen Schnick Schnack, einfach 0815 Auktion...

Hoffentlich gehen sie bald bankrott, aber das wird wohl net passieren.

... ich hoffe, du mußt jetzt nicht auch noch hungern ... :D
 
DagobertDuckGSG schrieb:
87? Du stellst dich so dumm und bist schon 20? Meine Güte... lern AGB's lesen; lies dir die Gebührendetails durch. Ein Prozentwert des Kaufpreises wird angerechnet... ganz einfaches und logisches System... wie kann man zu blöd sein, um so etwas net zu verstehen/mitzubekommen? Und wenn dus verstanden haben solltest: Geh doch aufn Flohmarkt, wenns dir nicht passt!.
Finds aber auch nur dreist und unverschämt was die abziehn... Egal ob man die Gebühren kennt oder nicht. Und das beste sind ja die neuen PayPal gebühren. Echt zum kotzen dass man für jedes neue schöne System jetzt auch noch bezahlen muss... Manche Verkäufer wollen auch noch dass man die Gebühren bezahlt, und das wird einem erst nach der Abwicklung auf AFTERbuy gesagt.
 
Es geht doch nicht nur um Ebay und deren unverschämte Abzocker-Preise.

Bei Ebay tummeln sich inzwischen sehr viele private Verkäufer, die minderwertigen Ramsch verscherbeln wollen.
Nicht umsonst heißt es doch immer "Ach was, den Mist stelle ich bei Ebay ein, irgend so ein Trottel wird es schon kaufen..."

Es gibt inzwischen eine Menge anderer im Internet, die wesentlich besser funktionieren, billiger sind und noch nicht als Anlaufstelle für Betrüger und Abzocker dienen.
In den ersten zwei Jahren war Ebay wirklich klasse und man konnte überwiegend ehrliche Geschäfte machen. Heute fast nur noch Händler, deren Angebote man anderswo billiger bekommt wenn man nur richtig sucht. Der Rest sind private Abzocker, die versuchen noch Kohle durch völlig unangemessene Versandkosten zu machen.
 
@Origano
Du sagst es!
Es gibt die Abzocker die den Müll "verkaufen", und die Hohlbirnen die sich den Müll "kaufen".
Wer sich dann über ebäh beschwert, ist selber schuld, denn es hat niemand jemand gezwungen.
 
Mhm nachdem ein Typ mich grundlos negativ bewertet hat, kurze Zeit später seinen Acc. aufgegeben hat und ich dann den eBay Support benachrichtigt hatte, dass ichgerne die negative bewertung raushaben will, da er absichtlich (mit Beweisen) bewertet hat und sie ein "Das wollen wir nicht, weil bla bla" zurück gaben, habe ich aufgehört, mir dort Sachen zu kaufen.


Wichtig ist:
Keine Ware außerhalb Europas. Mehr als 20€ Produkte in Shops. Die Bewertungen sowieso anschauen.
Keine privaten Auktionen. Dort steigern sich meist Freunde gegenseitig hoch.

Ansonsten: ist halt eine tolle Plattform, um teils rare Sachen zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Musik CDs beispielsweise, die bei Amazon selbst nach 10 Jahren noch 17€kosten, ebenfalls in Saturn und Co. (wo man sie aber auch nicht immer nachbestellen kann), lassen sich gut kaufen.

hab mir mal das Green Day Album "Dookie" bestellt. 1€ + 1,50€ Versand = 2,50€ fürein in extrem guter Verpackung und absolut Benutzungsspurenfreie CD Hülle + CD und das Inlay war auch nigel nagel neu.
Der Verkäufer hat sich vertippt *gg* "Grenn Day".
Das ist eh das Beste (für Käufer). Von der Dummheit von anderen profitieren.
 
Also ich kaufe bei eBay auch nur über Sofort Kauf und das kommt auch nicht soo oft vor, weil der Amazon Marktplatz meist noch billiger ist. hehe.

Verkaufen geht allerdings super bei eBay. Gerade DVDs, Serien und PC Spiele bringen noch einiges ein. Auf jeden Fall mehr als wenn man die Sachen über Amazon verkauft. Die verlangen ein halbes Vermögen.

Finde allerdings auch, dass eBay mehr Geld in die Sicherheit stecken sollten und vor allem die ganzen unseriösen Angebote löschen. Nur das heißt ja wieder Verlust. Ein böser böser Kreislauf...
 
Zurück
Oben