Kann kein Vista/XP auf neuen Rechner Installieren!

Bärminator

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
172
Also Der PC ist komplett neu und besteht aus:
GigaByte P35-DS3, Intel Core2Duo E6550, OCZ2G8002GK XTC Gold (2GB-Kit PC6400), Gainward GF8800GTS, WD3200AAJS (320 GB), Nec AD-7173S, Seasonic S12II-380HB

So er springt Problemlos an und im Bios wird alles erkannt!
Jetzt wollte ich Vista Home Premium 64Bit installieren.
Ging bis dahin auch alles soweit richtig gut.
Installations war so gut wie fertig es musste nur noch der Bewertungstest durchgeführt werden.
So Rechner ist während des Testes abgestürzt wenn ich dann auswähle Windows normal starten kam kurz ein BlueScreen und er startet neu. Auch Kompatibilitäts Modus kommt BlueScreen und er startet neu.
So Versucht noch mal Win Vista neu zu installieren! Nach den Ladebalken von der Vorbereitung der Installation kommt ein BlueScreen in kurz:
PFN_LIS_CORRUPT
*** Stop: 0x0000004E

Das kommt jedesmal wenn ich Versuche Vista zu installieren und immer nach der Vorbereitung.

Nun hab ich Probiert mal XP zu installieren. Aber sobald die Installation startet kommt eine Schwerwiegender Fehler und die Installtion muss abgebrochen werden!

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!
Kann einer der neuen Hardware Kombonenten den schon kaputt sein oder gibt es dafür eine ganz einfache Lösung?
 
Ein BIOS-Update wäre in jedem Fall ratsam (sofern möglich bzw. verfügbar); vor der Vista-Installation alle nicht-benötigten peripheren Geräte abziehen (Webam, Drucker usw.) und ggf. nur die nötigsten Steckkarten (Grafik-/Sound/-Netzwerkkarte) im System belassen, dann die Installation probieren.

Der erwähnte Bluescreen "PFN_LIS_CORRUPT" tritt häufig im Zusammenhang mit defektem Speicher/RAM auf; die Prüfung mit Tools wie Memtest oder DocMemory (kostenlose Registrierung/Download unter http://www.simmtester.com/page/products/doc/docinfo.asp) kann ergänzend sicher nicht schaden.

Eine "ganz einfache" Lösung ist immer Ansichtssache :-)

Gruß,

Chris
 
Hallo,
ich tippe auch auf den RAM. Der muss aber nicht defekt sein (Bios-update)-> so, wie serafen schon schrieb. Ich würde mal nur einen Riegel testen (oder beide einzeln) und den RAM im Bios entschärfen, evtl. wird das SPD des RAMs vom Board falsch ausgelesen.
 
Zurück
Oben