News Scythe präsentiert CPU-Kühler „Ninja Mini“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Scythe kündigt heute die kleine Version des Ninja an. Bei dem „Ninja Mini“ handelt es sich um eine modifizierte Version des bekannten CPU-Kühlers, die ein niedriges Betriebsgeräusch und zugleich hohe Leistung verspricht, aber eine optimierte Bauhöhe von 115 mm aufweist.

Zur News: Scythe präsentiert CPU-Kühler „Ninja Mini“
 
Putzig!

Ne im ernst, für nen Pc der im Wohnzimmer ist und möglich klein und leise sein soll, ein top Produkt!
 
einfach putzig der kleine, aber nett für den HTPC.
 
hab auch irgendwo schon einen test über den gesehen...soll von den kühleigenschaften gar nicht so weit entfernt sein vom großen bruder...
 
Bin mal gespannt wie er in Tests abschneiden wird und wie groß der Unterschied zum "Großen" ist...
 
Sieht ganz gut aus. Ob die Kühlleistung stimmt...Der Preis von 37Euro aber doch etwas zu hoch....
 
Ich denke, wenn Sie der Lüfter um 90° verschieben würde dann wäre die Kühlleistung sicherlich etwas besser.
 
Weiß jemand, ob man die "Abdeckungen" oben für die Heatpipe einfach abbekommt und man somit vielleicht noch ein paar Millimeter Höhe schinden kann?

Ich habe nämlich im Zweitrechner ein Thermaltake Lanbox Lite Gehäuse, da liegt das Netzteil direkt über dem CPU Kühler und man hat mit Biegen und Brechen gerade mal 11cm Platz... wohl auch nur dann, wenn man vom Netzteil das Lüftergitter abschraubt...

Anders gesagt, ich bin vom Thermaltake Max Orb total enttäuscht!

C2D E6600@3,08Ghz [ 7x440, 1.264v, CPU Lüftersteuerung im BIOS aktiviert]

Gehäuse offen, nach 1h Prime 59°C (bei 990upm und 18,7°C Zimmertemp )
Gehäuse geschlossen mit Netzteil direkt über dem CPU Kühler, nach 1h Prime 64°C (bei 1165upm und 18,8°C Zimmertemp)

Gemessen mit CoreTemp 0.95.4

Wie man sieht, echt ein enttäuschender Kühler. Mit dem Netzteil drüber sinds nur 5°C mehr, daran liegts also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese "abdeckungen" sind die enden einer solchen heatpipe. da ist doch flüssigkeit o.ä. drin oder? das steht bestimmt unter druck und ein öffnen verhilft bestimmt nicht zu einem besseren kühlergebis. ich glabe das sind noch nichtmal muttern, die man einfach abschrauben kann.
 
Ob der Kühler wohl für den Semipassiv Betrieb geeignet ist ?
Wenn der AC Freezer 64 Pro nämlich nicht in mein neues altes Gehäuse passt hab ich nämlich ein Problem.
Und die möglichkeit durch den Luftstrom des Netzteils zu kühlen wäre ne alternative.

Was meint ihr ? die finnen sind ja recht weit auseinander, sollte also vllt hinhauen
 
SonGuko schrieb:
diese "abdeckungen" sind die enden einer solchen heatpipe. da ist doch flüssigkeit o.ä. drin oder? das steht bestimmt unter druck und ein öffnen verhilft bestimmt nicht zu einem besseren kühlergebis. ich glabe das sind noch nichtmal muttern, die man einfach abschrauben kann.

nee ich habe auch schon Kühler gesehen, da waren diese Muttern nicht drauf. Die Heatpipes werden anders geschlossen, jedenfalls nicht über eine Mutter... die ist imo wirklich nur Deko!
 
Zurück
Oben