News Zalman zeigt neue Version „CNPS 8700 NT“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zalman wird in Kürze eine weitere Version des CNPS 8700 vorstellen, der bisher mit dem Kürzel „LED“ im Handel verfügbar ist. Die neue Version „NT“ vertraut auf eine vernickelte Kupferlegierung, die bisher bei nur wenigen Kühlern angeboten wird.

Zur News: Zalman zeigt neue Version „CNPS 8700 NT“
 
Ich verstehe immer nicht wie man sich nen halbes Kilo und mehr ans Mainboard hängen kann, und dazu dann noch solche Preise, verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein boxed kühlkörper war schwerer als der zalman den ich jetzt drauf hab.....
 
was schreibste da fürn mist hin, er wurde nicht getested mal gehn nur davon aus das er rein Leistungstechnisch nur minimal besser sein dürfte. Aber wissen tuts keiner, also keine vorurteile.

Ich hab nochn alten von dessen Design drin und bin zufrieden, war ja der Wakü killer in dieser Zeit.
 
Ist mir doch egal, wie schwer der Kühler ist. Solange es mir nicht das Mobo bricht.

Das Teil ist viel zu teuer für eine wahrscheinlich wesentlich schlechtere Kühlleistung als wie ein Mugen.
 
gewicht is doch egal jeder vernünstige hersteller bringt nen satz schrauben und konterplatte mit womit man ihn mit dem board verschrauben kann
 
die sockel 775 specs liegen bei max 450g. die müssen dann auch bei grober behandlung halten (sprich transport). im normalfall wird auch ein kühler, der den grenzwert überschreitet kein mainboard verbiegen oder gar zum brechen bringen.

@marvin: mein sonic tower wiegt auch fast 700g (ohne lüfter!). wenn ich da draufdrücke tut sich nicht viel, nur die heatpipes federn etwas, das board verwindet sich kein bisschen. wenn es mal zu größeren g-kräften kommen sollte mach ich mir da keine gedanken. zumal man einen pc sowieso liegend transportieren sollte.
 
bis 30dB!?! hallo, mein NoName-lüfter ist kaum hörbar und kostete nur einen bruchteil davon. aber 30dB sind ja schon der hammer - ok, es soll ja leute geben, die auch beim motorrad absichtlich laute auspuffe zwecks auffallen dran schrauben ^^
 
zu teuer für eine zu schlechte leistung, sorry, habe den Scythe Infinity der weniger kostet und um einiges besser, klar ist er größer und schwerer, aber wer eine gute Lukü haben will, braucht halt so einen Kühler und nicht diesen Zalman, sorry (soll nichts grundsätzlich gegen zalman sein)
 
Sieht wirklich sehr nice aus.
Aber Leistungsmäßig erwarte ich von dem keine Wundern.
Wenn man den Platz hat sollte man eher zu einem Modell aus der 9er Reihe von Zalman greifen (hab einen und bin sehr zufrieden) , oder eben zu nem Infinity oder Ähnlichen.
 
Die Specs von AMD und Intel sind doch nur für eine Befestigung nach dem Standard gültig - nicht für proprietäre Lösungen der Kühlerhersteller. Ich hatte schon am Sockel A nen Zalman - der hatte auch schon 700g oder sowas - und hatte nie irgendwelche Probleme, dank Verschraubung. Dasselbe Gewicht mit den Standardclips wäre aber wohl eher verrückt gewesen.
 
vergleicht doch nicht den kühler mit nem infinity/mugen oder anderen towern, das passt doch nicht zusammen.
Für maximale Kühlleistung ist die 9000er serie da und wem sein Gehäuse groß genug, der wird wohl ohnehin eher so einen wählen.

dieser hier soll hingegen gute kühlleistung bei geringerer höhe liefern. ok der preis ist wohl ein bischen sehr hoch, aber das wird sich bald ändern.
 
Zurück
Oben