Vista 64 OEM/SB

K

Kasra

Gast
Da steht das es keine Updateversion ist, es ist eine Systembuilder Vollversion.
 
danke, dachte ich kann damit keine windows update durchführen.. bin noch newbi *schäm*
 
Ich möchte mir auch ne Premium SB Vista Version holen aber leider weiß ich nicht ob ich 32 oder 64 Bit nehmen soll. Bei den Vollversionen sind da ja alle 2 dabei. Wie ist das bei den SB Versionen ?
 
Kurz und einfach erklärt !!!

Danke

Hab ich ein problem mit irgendwelchen treibern wenn ich die 64 Bit Version nehme ?
 
Das hängt davon ab, ob Du spezielle Hardware benutzt. Einfach mal bei den Herstellern schnuppern, sofern das Sinn macht (Drucker z. B.) Und dann hilft vielleicht noch ein Blick auf die von Dir verwendete Software, um zu sehen, ob das alles mit Vista 32 bzw. 64 läuft.

Ich habe bisher keine Probleme mit 64 Bit. Allerdings habe ich mir die Hard- und Software auch zusammen mit Vista gekauft
 
Was hat den 64 Bit für nen Vorteil gegenüber 32 Bit ?
 
Mit 64 Bit kannst Du mehr als ca. 3,25 RAM ansprechen. Das geht mit 32-Bit-Versionen definitiv nicht. Mit der Zeit sollte auch etwas mehr Performance drin sein und für zukunftssicherer halte ich es ohnehin. Meist läuft auch die 32-Bit-Software auf 64-Bit.
 
Was meinst du hät ich ne Chance das Vista 64 Bit auf nem alten P4 2000 Rechner mit ner GF4 1GB Ram zum laufen zu bringen ?
 
Das würde ich nicht machen. Ich habe hier auch noch einen alten P4 mit 2,8 GHz und 1 GB RAM. Darauf läuft XP ganz hervorragend. Vista macht eigentlich nur Spaß, wenn man auch die mitgelieferten Featues nutzen kann. Und dafür sind Speed und RAM von Vorteil.
 
Mir würde ja ne 32 Bit Version reichen nur kann ich dann halt meinen Ram nicht auf 4 GB aufrüsten !
 
Du kannst auch eine 32-Bit-Version Deines Betriebssystems verwenden und trotzdem 4 GB RAM einbauen. Nur wird der Bereich oberhalb von ca. 3,25 GB dann nicht verwendet.

Die Frage ist eine andere: Vista kommt mit einer Reihe Bordmittel, die natürlich Ressourcen fressen (automatische Defragmentierung im Hintergrund, Indizierung, bei Bedarf auch Aero usw.). Wenn man diese und all die anderen Features nicht nutzt, weil die Hardware das nicht mitmacht, dann braucht man auch kein Vista. Ist der Rechner dagegen schnell genug, um solche Sachen nebenbei zu erledigen, dann macht das natürlich Laune.

Vista kommt im Zweifelsfall auch mit 1 GB RAM klar. Dann wird eben öfter auf die Festplatte ausgelagert, wodurch der Rechner langsamer wird. Bei 2 oder 3 GB RAM läuft das System schon sehr viel flüssiger. Aber den Prozessortakt und die Grafikkarte sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen.

Daher mein Rat:
Neue Hardware und neue Software -> Vista
Alte Hardware -> eher XP
 
hi @ all

Ich habe mal ne Frage und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar möchte ich gerne Vista install. eigentlich kein großes problem und auch alles net schwer. Aber seitdem ich mein neuse ASUS P5N-E SLI Mainboard habe, darf ich vista net mehr install. und ich weiß net warum. Wenn er bootet macht er net weiter solange bis ich einmal kurz die cd rausnehmen und wieder rein tue. Erst dann macht er weiter und geht zum nächsten instll. schritt. Helft mir bitte bin echt am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

Dark2F2F
 
@keshkau
die natürlich Ressourcen fressen (automatische Defragmentierung im Hintergrund, Indizierung, bei Bedarf auch Aero usw.).
Das sind immerso die Sachen die äußerst mißverständlich und falsch verstanden werden.
Aus den eingesetzten Ressourcen bekommt man Gegenleistungen zurück die es früher so nicht gab, z.b. mehr Speicher und Aerofähige Grafik. Durch Indizierung (die man so garnicht als Belastung spührt) kann man schneller Dateien finden , durch die Oberflächenbeschleunigung Aero bekommt man ein flüssigeren Desktop bei Entlastung der CPU.
 
Ich sehe da so: Wenn der Rechner ohnehin schnell ist, dann stemmt er auch locker die Anforderungen von Vista. So kann der Anwender unmittelbar von den Vorteilen profitieren. Wenn der Rechner aber insgesamt langsam ist, dann spürt der Anwender viel stärker, dass ein Teil seiner Ressourcen für Vista aufgewendet wird. Dieser Teil steht ihm dann zunächst einmal nicht für andere Anwendungen zur Verfügung. Zwar profitiert auch ein Anwender mit einem langsamen Rechner von den Features. Aber der z. B. größere RAM-Bedarf wirkt sich bei nur 1 GB RAM doch deutlicher aus als bei jemandem, der 2 GB RAM im PC hat.

Bei Aero ist es ähnlich: Wenn Aero meine Grafikkarte an ihre Leistungsgrenzen bringt, dann habe ich zwar das Feature, aber viel mehr auch nicht.
 
Aero bringt deine Grafikkarte eben sicher noch nicht an die Leistungsgrenzen , auch nicht bei einer schwächsten Karte.
Bei einer ATI 2400pro steigt im "scrollenden Flip3D-Modus mit 10 Fenster" die Grafikbelastung auf ca. 50% (die CPU zeigt dabei fast keine Auslastung an) , selbst das zeitgleiche Abspielen eines HD-Film ist auch noch möglich. Solange sich im Desktop nichts bewegt ist auch keine Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Pentium 4 (2,8 GHz), 1 GB DDR-SD-RAM, 120 GB Maxtor-Festplatte und darin eine ATI Radeon 9600 AGP. Wenn ich darauf Vista mit Aero installiere und probehalber den 3DMark 06 laufen lasse, dann dürfte der erreichte Benchmark unterhalb dessen liegen, was mit Windows XP möglich wäre. Oder nicht?
 
Zurück
Oben