win xp, explorer, tausenderpunkte - wohin sind sie?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
hallo zusammen,

das ist mal wieder so eine frage nach eher belanglosen dingen. aber wie so oft stört es irgendwie :D
ich hab gestern an meinem rechner gearbeitet und war dabei ein video runterzuladen. wollte dann kurz schauen, ob es komplett geladen ist, da es knapp 1,5gb groß war. und dabei fiel mir dann auf, dass die tausenderpunkte nicht mehr angezeigt werden im explorer.

anstatt von 1.234.249kb wird mir 1234249kb angezeigt. und das nervt :D

jemand ne ahnung, ob es dafür einen hotkey gibt, den ich ggf. versehentlich gedrückt habe? oder was auch immer mir hilft die tausenderpunkte wieder zu bekommen.

danke schon mal!!

polloze
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 135
Schau doch mal in der Systemsteuerung | Region und Sprachoptionen, was dort als 1000er-Trennzeichen eingestellt ist.
 
wooohoooooooooo :D voll ins schwarze!!

aber warum? gibts dafür wirklich hotkeys? denn ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass ich da nicht drin gewesen und was verstellt habe. merkwürdig.

aber toll, danke!
 
Glaube kaum, dass es dafür Hotkeys gibt. Vielleicht wurde das durch irgendein anderes Programm verstellt.

Was mich eigentlich dabei wundert: man selbst kann als 100er-Trennzeichen gar nicht "nichts" eingeben, dann meckert Windows :)
 
hm, sehr eigenartig. ich hab auch kein programm installiert oder dergleichen... naja, hauptsache wieder da die punkte
 
Zurück
Oben