IRQL_NOT_LESS-OR-EQUAL bei Last

C

Cariken

Gast
Seit etwa einen Monat habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich spiele,startet der Rechner neu.
Erst dacjte ich es wär ein Hitzeproblem,aber wenn man genau hinguckt sieht man kurz einen Bluescreen.

Eben ist es mir zufällig gelungen,dass der Bluescreen stoppt.

Dieser sagt mir folgenendes Problem: IRQL_NOT_LESS-OR-EQUAL

Nach einer Runde "googlen" lass ich zweit möglich Probleme:
Treiber-Problem oder defekter Ramriegel!

Vor etwa gut einen Monat benutze ich regelmäßig aktuallisiert die neusten nVidia Treiber.

Ich hoffe erstmal das es daran liegt,also kann mir jemand sagen was der nvidia treiber vor einen Monat war?

Oder mir einen Tipp geben?

Graka: 7600GT AGP

Greetz
Cariken
 
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste
Erweitert
Starten- und Wiederherstellen
Dann den Klicker bei "Automatischer Neustart" (ich glaub so heisst das) wegmachen.

Beim nächsten Bluescreen den STOP-Code lesen, aufschreiben und ergoogeln.
Bringt uns dem Problem näher.
Ansonsten sind IRQ_Not_Less meistens RAM-Fehler oder Treiber-Fehler.
 
Da gibts ein mehr oder weniger kleines Problem,der Haken ist bereits weg.

Was jetzt?

Oder kann es auch am CPU liegen,mit dem hatte ich schon öfters Probs,z.B. waren die Pins eingerust :freak: die waren teilweise wirklich schwarz
 
Ich würde auf jeden Fall mal einen älteren Treiber probieren (kann ja bei deiner Grafikkarte über ein Jahr alt sein). Wenn es dann stabil läuft, dann scheint der Treiber das Problem zu sein. Außerdem könnte man Memtest86+ runterladen, auf CD brennen, Rechner davon starten und ein paar Stunden testen lassen.

Cariken schrieb:
Oder kann es auch am CPU liegen,mit dem hatte ich schon öfters Probs,z.B. waren die Pins eingerust :freak: die waren teilweise wirklich schwarz
Deshalb setzt man auf die CPU auch einen Kühler ;)
Die CPU könnte es sein, wenn diese zu heiß wird und dadurch Rechenfehler produziert. Das kann man am besten mit Prime95 testen.
 
Zu warm wird der CPU nicht 56 und Graka 57 °C

Memtest mach ich morgen,Prime mach jetzt
 
So ich melde mich mal zurück

Nun habe ich folgenden Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

*** STOP: 0x00000050 (0xCDCDCD,0x00000000,0x805AD86D,0x00000000)

Ich gehe mal in der Verbindung mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
von einen Ramdefekt aus.

Soll ich jetzt mal einen Riegel raus nehmen und dann mal testen?
 
Wäre ne Aktion, und bitte nicht unter Windows testen, sondern von BootDisk/BootCD mit Memtest.
 
Zurück
Oben