AMD Dual Core Optimizer

--Cyrus--

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
211
Hey,

hab mir nen X2 6400+ geleistet, läuft auch ales soweit gut, hab Windoes Xp SP2 neuinstalliert und hab gesehen, dass es einen Dual Core Optimizer gibt, nur leider startet er nicht, wenn ich ihn ausführe.. Weiß einer zufällig warum? Bringt der überhaupt was?

OverDrive startet ohne Mühe..
 
was macht der optimizer überhaupt? sieht man den optimizer überhaupt, oder setzt der sich nur in den arbeitsspeicher..

nirgends was zu sehen, aber im startup is er mit drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Dual Core Optimizer ist ein Treiber, welcher der boot.ini den Eintrag "/usepmtimer " hinzufügt. Dieses Tool synchronisiert den Time Stamp counter (TSC) von AMD Dual Core Prozessoren.
 
Hellmen schrieb:
AMD Dual Core Optimizer ist ein Treiber, welcher der boot.ini den Eintrag "/usepmtimer " hinzufügt. Dieses Tool synchronisiert den Time Stamp counter (TSC) von AMD Dual Core Prozessoren.

Das macht auch der normale Prozessortreiber....
 
Angeblich soll dadurch der erste Prozessor entlastet werden indem Aufgaben auch auf den 2. Prozessor übertragen werden.
Was ich bei mir festgestellt habe (ich habe einen AMD Athlon 64 4200+) ist, dass Windows XP Prof. recht häufig spontan einfriert und keine Befehle mehr entgegennimmt, hilft also nur noch Reset.
 
Zurück
Oben