News SPEC erklärt AMDs Barcelona-Werte für ungültig

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Das war abzusehen:
Kein Prozessor => keine Evaluation

Wer hier (ernsthaft) eine Verschwörung sieht, der wünscht sich warscheinlich eine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für AMD, aber auch eigendlich selber Schuld, wer Benchmark-Ergebnisse von Produkten veröffentlicht, die noch nichtmal fertig sind... Ich wünsch AMD mal wieder eine Gelungene "Inovation", damit Intel die preise niedriger hält.
 
Kopf hoch, AMD, liefert ein paar HD3870's, damit die von der großen Kundschaft vor den 8800GT's gekauft wird und es geht wenigstens in diesem Sektor bergauf.
 
man, ej,
AMD bleibt woll ja nix erspart,

man man, ik will konkurenz produkte und kein MONOPOL.
finde ich janischt jut.
dafür unterstütze ich amd, indem in mein nächtes system nen amd quad core reinkommt.
 
Ich glaub AMD wird das schon wieder schaffen. Denn Intel hat das ja auch geschafft. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das ATi neue gpus(r700) sehr erfolgreich werden(hoff ich).
 
ap0k. schrieb:
Ich glaub AMD wird das schon wieder schaffen. Denn Intel hat das ja auch geschafft.
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber du kannst nicht so ohne weiteres AMD mit Intel vergleichen. Intel ist schon seit jeher viel finanzkräftiger als AMD und kann daher auch dann wieder relativ leicht aufholen, wenn sie mal ins Hintertreffen gelangen. Die haben einfach genug Resourcen für Forschung und Entwicklung.

AMD hingegen muss meiner Einschätzung nach 2008 überzeugende Produkte abliefern, sonst wird die schon allerorts gepredigte Apokalypse wirklich noch eintreten. Denn eines muss jedem Menschen einleuchten: Ein Konzern kann nicht über mehrere Jahre hinweg Monat für Monat nur rote Zahlen schreiben – irgendwann springt auch der letzte Investor und Kreditgeber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Likee

Es stimmt das keiner ein Monopol will, aber trotzdem will man das "beste" für sein Geld, wenn Intel derzeit besser ist dann muss man auch einsehen das ihre Produkte gekauft werden, ich war lange Zeit AMD-Anhänger aber eben mit genau solchen sachen machen sie sich immer unbeliebter egal ob intel stark ist od. nicht. Oder die vielen leeren versprechungen bei den Phenoms bzw. Readens das sie "intel bzw. Nvidia in Grund und boden Stampfen" oder aussagen wie das sie alle Innovationen der letzten 5 Jahre erfunden haben und Intel gar nichts, dann frag ich mich doch wie kann Intel dann derzeit so überlegen sein?!

Ich hoffe das AMD nicht als "Zwangsversteigerung" endet, aber wenn doch, selber schuld, ich werde bestimmt nicht um das Monopol abzuwehren ein offensichtlich schlechteres Produkt kaufen...
 
RaiseHell schrieb:
Ein Konzern kann nicht über mehrere Jahre hinweg Monat für Monat nur rote Zahlen schreiben – irgendwann springt auch der letzte Investor und Kreditgeber ab.
Wenn *irgendwann der letzte Investor und Kreditgeber abgesprungen ist*, wird Intel einspringen. Bei Apple und Microsoft war es auch so. Es ist wie bei :D Harry Potter: Der eine kann ohne den anderen nicht leben - denn geht AMD pleite, wird Intel zerschlagen. (ok, bei den Potter-Büchern steckt noch mehr in der Aussage, aber das lassen wir jetzt mal weg ;))

News schrieb:
Als wäre das Schlamassel rund um AMDs neue Opteron-Prozessoren auf Basis des „Barcelona“ noch nicht groß genug, hat die bekannte Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) sämtliche Messungen der neuen Opteron-Prozessoren mit Barcelona-Kern für ungültig erklärt und mit einem entsprechenden Verweis versehen.
War vorhersehbar bzw. hat sich regelrecht angekündigt und ist relativ unwichtig. AMD hat bisher etwa 39000 Barcelonas ausgeliefert.
Aufgrund des Bugs muss man halt quasi selektieren, welchen Systemen man die CPU "zutrauen" kann. Typische Server (wie die aus der News) zählen aus Zuverlässigkeits- und Performancegründen halt bisher nicht dazu.

Ist zwar schade, aber kann man nicht mehr ändern und war auch nicht vorhersehbar, auch wenn das hier jemand behauptet.
 
@likee

nunja, was bleibt einem anderes übrig? Wenn man leistung BRAUCHT, diese AMD aber nicht in dem Maß liefern kann, wie es nötig ist (Beispiel Video & Grafikbearbeitung! NICHT Gaming!), dann bleibt einem nixx anderes übrig entweder a) eine ungünstigere Produktivität in Kauf zu nehmen und AMD-Produkte zu kaufen oder b) (was auf mich zutrifft) etwas mehr Geld auszugeben, dafür schneller und entspannter zu arbeiten.

Im Serverbereich setz ich definitiv auf Opteron, da meiner Meinung nach Linux-Betriebssysteme effektiver laufen als auf Xeon. Und im Serverbereich setz ich ausschliesslich auf Opteron, da der Athlon hier null chance hat mitzuhalten^^
 
MacroWelle, das is durchaus ein gutes Argument. Ich hoff's zwar nicht, und will mir daher auch noch nicht allzu viele Gedanken drüber machen, aber sollte AMD wirklich einmal kurz vor dem Bankrott stehen, dann wird wohl irgendjemand AMD aufkaufen. Was das im Detail bedeutet, kann man aus heutiger Sicht natürlich nicht wissen. Vom kompletten Verschwinden der Marke AMD bis zu einem großen Aufschwung wäre da natürlich alles möglich. Aber das liegt (hoffentlich) noch in weiter Ferne.
 
ein "kleiner Zwerg" wie Samsung könnte wohl AMD relativ leicht schlucken, und die machen immerhin selbst auch ein paar chips (nur mal laut gedacht)
 
Ich würde ebenso auf Samsung tippen , die haben die Mittel.
 
Ja, da freuen wir uns alle mal!
AMD ist bald im Eimer und dann gibt es nur noch Intel...
Intel baut genauso verbugte Prozessoren aber im Gegensatz zu AMD kriecht MS denen in den Arsch und liefert brav innerhalb eines Monats nen Patch. Im unteren Leistungssegment hat Intel nichts AMD entgegen zu setzen. Die E4xxx überagt die AMDs nur per Übertaktung die die Garantie verletzt.
 
Gut das ich mir vor kurzem noch nen 35W Brisbane System zusammengeschraubt habe.
Vielleicht hätte ich da bald keine Gelgenheit mehr zu gehabt...

Aber mal ernsthaft, man macht sich derweil wirklich schon Sorgen. :/
 
Man muß sehen was die Allianz bringt langfristig, direkt oder indirekt.

Fakt ist, daß viele wohl jetzt nicht gerne in der Haut mancher Entscheidungsträger bei AMD stecken würden.... ich auch nicht, das in kleineren Rahmen schon durchgezogen und ein Unternehmen saniert. Das ein schmutziger Job.
 
@20) MacroWelle:
Du kannst die Marktwirtschaft nicht mit Fantasy-Kinderbücher vergleichen. Microsoft hat einen extrem großen Marktanteil und kommt auch sehr gut klar, genau wie Intel. Intel wird eben nicht zerschlagen, wenn AMD pleite ist, höchstens vielleicht aufgekauft für die Technologie, sonst aber nicht.
 
Wenn man auf die neuen CPU's schaut, und auf AMD's Roadmap für 2008, sieht es imho halt eben nicht so aus, als würde da gross was spektakuläres kommen - im Gegenteil. Bei Intel hingegen läuft praktisch alles wie geschmiert und geplant... das könnte echt sehr sehr hart werden für AMD. Und naja, warum kauf ich denn Intel, und nicht AMD? Ganz einfach, weil Intel halt die besseren Produkte hat zur Zeit... da was vorzuwerfen ist doch bescheuert :)
 
@dllfreak2001

yay, jetz kaufen wir uns alle AMD und hängen mit lowend-rechnern ab yeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaa :D welch überragend-objektiver Post :D Es gibt noch andere Menschen, die etwas bessere Rechner als Officerechner brauchen. Abgesehen davon willst du doch wohl nich allen ernstes keinen Athlon64 mit einem E4xxx oder E2xxx vergleichen oder. Das wär wie wenn du einen Duron mit einen E6xxx vergleichen willst. Und einen E4xxx ziehe ich jederzeit einem AMD Athlon64 <3800+ oder einem Duron vor.
 
Zurück
Oben