Windows lässt sich nicht neu installieren

McFredi

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
Hi leute.

Sry, falsch es schon so einen ähnlichen thread gibt... dann hab ich ihn nicht gefunden :rolleyes:

Also. Hier mein Problem.

Ich hab von einer Bekannten den PC bekommen, um ihn heile zu machen.
Er stürtzte nur ab etc.
Also hab ich ihn formatiert
Nur war das nicht so leicht, denn mit der Win XP CD gings nicht
Hab die Festplatte dann an meinen Rechner mit angeklemmt und von da aus dann formatiert.
Nun war sie komplett leer.

Wieder in dem eigentlichem Rechner eingebaut, lässt es sich nun von der CD booten, aber nur wenn ich die Bootreihenfolge im bios ändere.

Aber installieren kann ich Windows nich. Bei ca. 32% vom kopieren der Installationsdateien ,wie auch beim Formatieren mit der Win Cd, kommt ein blauer Bildschirm und da steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. [Es ist ja eigentlich gar kein Windows vorhanden?!]

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

usw...

Weiß hier vielleicht einer von euch was man da machen kann?!

So einen Fehler hatte ich noch nie :o

Danke schonmal für eure hilfe

MfG

Fredi

achja, zu dem PC weiß ich leider nichts.
Nur das er nen AMD Prozessor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Festplatte mal auf Defekt überprüft, zB. als du diese an deinen PC geklemmt hast?
Chkdsk oder so? Hast du die Platte kpl. Formatiert oder nur gelöscht?

2. Möglichkeit/Versuch: RAM Riegel nacheinander aus dem PC deines Kumpels ausbauen und Probieren. Könnte an einem defekten Ram liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube ich habe gerade so ein alten pc im geschäft, wo der auch bei der win xp installation plötzlich einen bluescreen bringt, mit einer änlichen fehlermeldung.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen was der Fehler auslöst. Ich tipe mal auf die RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auf einen defekt prüfen?

also ne ich hab nichts weiteres gemacht als die von dem pc aus übern Arbeitsplatz, wie halt ne Partition, die Festplatte Formatiert. Nicht nur den Inhalt gelöscht.
 
vorher hatte ich auch noch einen Fehler mit "NTLDR" fehlt... diesen habe ich mithilfe von google gelöst. In der Fehlerkonsole copy..... gemacht. Von win xp cd kopiert. Dann war der fehler weg.
Ich könnte das für jede einzelne datei machen, nur würde das bei den ganzen windows dateien ja monate dauern bzw wäre ja fast unmöglich!?!
 
Ausführen chkdsk und laufwerksbuchstaben, zB. chkdsk d:
Je nach Alter des PC kann eine HD schon mal langsam "sterben". chkdsk mehrmals hintereinander mit Fehlern --> Hinweis
Ich denke aber es liegt eher am Arbeitsspeicher, siehe Beiträge oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. na toll. dann darf ich jetzt erstmal wieder alles umschrauben :/

naja. werd ich dann mal machen. meld mich dann gleich wieder.
 
Das liegt am RAM.zumindest wars mal bei mir so und bei einem Kollegen auch.Haben nur einen reingesteckt dann gings.
 
so.

mit dem chkdsk gehts nicht

wenn ich die platte im arbeitsspeicher jetzt anklicke will er sie formatieren.
ich lass die einmal platt machen.
 
desmonesi, Brainorg

also erstens hat der pc nur einen ram speicher drinne & 2. kann es vielleicht sein, das der locker war und es deswegen nicht geht? wenn ich fertig formatiert hab werd ich gleich mal ausprobieren was der sagt
 
juhu ^^

habs geschissen bekommen.

hab dieses chksdk ausgeführt bzw was ähnliches und ich glaube es haben sich fehler wieder heile gemacht ^^

danke für eure hilfte.

bis dann

> Closed <
 
Zurück
Oben