Vista. Neustart nach Shutdown - bitte helfen.

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.704
Hi @ all,

ich habe habe seit gestern wie ich finde ein doch sehr ärgerliches Problem.

Wenn ich meinen Rechner ganz normal Herunterfahre startet er sich nach 2 - 3 sekunden neu.
Habe aber k.a. woran das liegen könnte.

Ach ja. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich schon einmal das gleiche Problem hatte.
Dann habe ich die CPU gegen ein anderes leistungsstärkeres Model getauscht und siehe da alles lief wie immer.


Nun ein paar Daten zu meinem Rechner:

OS Vista Business x86
Asus P5W DH Deluxe
C2D x6800 @ 2,93 GHz
2 GB DDR-2 Ram OCZ
2x Samsung Spinpoint 400 GB
Geforce 8800 GTS
Enermax Liberty 500W


Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


Gruß
surfix
 
ich vermute, dass es an irgendwelchen usb-geräten hängt. hast du eventuell ne maus an den anschluss gehängt, an den eigentlich die fernbedienung soll? dann geht jedesmal der rechner an, wenn du gegen den tisch stößt :)
 
im Gerätemanager kannst schaun, welche Geräte deinen Rechner aus dem Ruhezustand wecken dürfen. Kann wie schon erwähnt an verschiedenen USB-Geräten liegen (Maus, Tastatur, ...)
 
hat er sicherlich. die fernbedienung soll ja den rechner aufwecken, deshalb darf man an den slot nichts anderes ranhängen. das problem haben mehrere mit dem asus p5w dh deluxe :)
 
Es reicht auch eine USB Verlängerung bzw. Verteiler.
Bei meiner Tastatur, Logitech diNovo, hatte ich das gleiche Problem.
Verlängerung dran - Neustart
Verlängerung ab -alles i.O.

Mache alle dein USB Stecker ab und fahre dann mal dein Rechner runter, vielleicht bekommst du dann raus woran es liegt.
 
Jetzt hab ich den Fehler gefunden. Die Maus wars :freak:
Hätte ich nicht gedacht. Kleine Ursache große Wirkung.
Da die in letzter Zeit sowieso Rumspinnt hab ich mir gleich eine neu bestellt.


Danke für euere Hilfe.


Gruß
surfix
 
Zurück
Oben